Die Suche ergab 95 Treffer

von Petrus (✝)
Sa 22. Jan 2022, 19:16
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: neulich - München Hbf :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Re: neulich - München Hbf :-)

ja, Harald. da hast Du recht :) ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon wieder mal "klugscheißen" (= "mit meinem umfassenden Wissen ((nuja)) "prahlen") müßte ... also: Dieser Satz stammt von dem von mir sehr geschätzten Herrn Karl Valentin. und - in München gibt es eine in ...
von Petrus (✝)
Fr 21. Jan 2022, 11:18
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: neulich - München Hbf :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Re: neulich - München Hbf :-)

danke Dir, Michael, für Deine aufklärende Ergänzung!

ich bin überzeugt,: Du hast recht.

Da muß ich dann auch nicht mehr nachschauen.
von Petrus (✝)
Fr 21. Jan 2022, 10:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: neulich - München Hbf :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

neulich - München Hbf :-)

vorab: ich lebe, und es geht mir gut :-) ich hatte nur "andere" Prioritäten. also, neulich, München Hbf, Zug kam noch nicht. ich, neugierig, kucke in eins dieser "verspiegelten" Glas-Häus-chen rein (wo da diese Knöpfe sind. Entdeckte ein lamiinertes(!) DIN A 4-Schild mit folgende...
von Petrus (✝)
Mi 6. Okt 2021, 09:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

Du hast mein Herz erfreut.

danke!
von Petrus (✝)
Di 5. Okt 2021, 17:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

und weiter geht's, nach dem Motto: Wenn Du meinst, es geht nicht mehr - kommt der nächste Schaiß daher. Also: Sonderzug München-Genua und zurück. Die Hinfahrt verlief ruhig. Die Rückfahrt wohl etwas weniger: In Genua hatten die Eisenbahner beschlossen, den Bahnhof zu bestreiken. Komplett. Dank unser...
von Petrus (✝)
Di 5. Okt 2021, 17:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

so. ich noch mal. Sonderzug nach Kreuzfahrt, ich Zug-Reiseleiter. Venedig -> München Hbf -> Düsseldorf. Morgens ca. 05:00 h weckten mich aufgeregte Passagiere: Herr X! Kommen Sie schnell! Unser Schaffner wirft unsere Pässe aus dem Fenster! da wurde ich ziemlich schlagartig wach. Des Rätsels Lösung: ...
von Petrus (✝)
Di 5. Okt 2021, 16:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

zum Thema "Erlebnisse mit der großen Bahn" fällt mir noch was ein. Große China-Rundreise (3 1/2 Wochen), 2002. Damals waren die innerchinesischen Flugverbindungen noch nicht so gut ausgebaut. Also: Zug-Reise in China (First class, Vierer-Tische mit Plastikblumen-Vase auf dem Tisch, jeder W...
von Petrus (✝)
Di 5. Okt 2021, 13:30
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

wernerle2 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 10:57
Sind am Wochenende Flixtrain gefahren.

Auf Deinen ausführlichen Erlebnis-Bericht, wernerle2, bzgl. dieser Zug-Reise, freue ich mich schon jetzt :-D
von Petrus (✝)
Di 5. Okt 2021, 13:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

Ab Dezember fährt ja der Flixtrain von Hamburg nach München. echt? und auch zurück? das möchte ich mir antun. hält der dann in HH Hbf? (Flixbus fahre ich notfalls gern, und diese Schlaf-Züge soll es ja auch wieder geben, oder?) meint Petrus, Ex-Zugreiseleiter (München-Genua, Venedig-Düsseldorf etc....
von Petrus (✝)
Mo 4. Okt 2021, 08:56
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

dann doch noch ein Erlebnis.

neulich, München Hbf. Zug war noch nicht da, mir war langweilig. sehe ich doch ein "verspiegeltes" Glas-Häuschen, mitten auf dem Bahnsteig. Kucke ich da hinein. Sehe ich da einen laminierten Spruch, den ich nie vergessen mag: Vier Minuten vor der Zeit, ist Eisenbahners Pünktlichkeit darunt...