Die Suche ergab 13 Treffer

von siggi
Fr 9. Feb 2018, 16:19
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: GÜST mit Oberleitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: GÜST mit Oberleitung?

Danke für die Info, ging von Probstzella die OL weiter ins DDR Fernbahnetz? Gruß André Nein, in den 40ern ging die Fahrleitung dann bis Saalfeld wurde jedoch nach Kriegsende (vermutlich als Reparationsleistung) abgebaut. In der groessten DDR der Welt kam man dann, wie Joachim richtig schrieb, mit d...
von siggi
Fr 9. Feb 2018, 12:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: GÜST mit Oberleitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: GÜST mit Oberleitung?

Ja, die Fahrleitung ging bis zum DDR-Grenzbahnhof Probstzella.
von siggi
Fr 26. Jan 2018, 19:07
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Dortmund 2018

Moin Siggi schöööööön, aber nimm die Telegrafenmasten von der Fahrleitung weg :? :) Die waren zuerst da. Dass die Leitungen kollidieren würden, fällt mir jetzt auch auf. Wir werden die beanstandeten Masten umsetzen. Vielen Dank für den Hinweis. Viele Grüße aus Lübeck Wolf-Ullrich Malm Strecken mit ...
von siggi
Fr 26. Jan 2018, 17:14
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Dortmund 2018

Moin Zetties, ich bin jetzt auch mit meiner Anlage "Buntekuh" in Dortmund dabei. Ich hatte diese Anlage der Z Gemeinde schon im Dezember in Zell vorgestellt. Inzwischen gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=TejYwnT-WB0&feature=youtu.be Viele Grüße Wolf-Ullrich Malm schöööööön, aber nim...
von siggi
Mo 9. Okt 2017, 00:50
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was Gleise aushalten!
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Was Gleise aushalten!

Dann kannst du die Bahntrasse doch benutzen, musst nur Schwung holen. :d+w:
von siggi
Sa 7. Okt 2017, 18:59
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Blomberg!
Antworten: 138
Zugriffe: 48438

Re: Stammtisch Blomberg!

Ein Stammtisch hat ja eigentlich mit Zug fahren auch nichts zu tun. Bier steht da, alles in bester Ordnung :d+w:
von siggi
Fr 29. Sep 2017, 10:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Krüger Modellbau
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Krüger Modellbau

Wenn seit Monaten die Seiten ueberarbeitet werden und Preislisten nicht vorhanden sind, werde ich nicht betteln welche zu bekommen, auch wenn interessante Dinge dabei sind.
von siggi
Fr 22. Sep 2017, 19:59
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Bahnaktionstage in Lutherstadt Wittenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Bahnaktionstage in Lutherstadt Wittenberg

Früher hieß es Bw-Fest, heute Bahnaktionstage wo das Altmetall :-) ausgestellt wird: http://eisenbahnverein-wittenberg.de/veranstaltungen/ https://photos.app.goo.gl/AS4BBz6jH2Fb9KKK2 https://photos.app.goo.gl/ysOL46T5TsV7LD5s1 https://photos.app.goo.gl/kiJTkcmb9Z7fJKMU2 https://photos.app.goo.gl/KCd...
von siggi
Do 31. Aug 2017, 17:06
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Am Bahnübergang
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Am Bahnübergang

ja so war das :-)))
von siggi
Mi 30. Aug 2017, 17:27
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Am Bahnübergang
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Am Bahnübergang

Den Zug hat ein Arbeitskollege frueh in Bitterfeld gesehen. Seddin kam nach Dresden-Friedrichstadt und Halle Gbf erst an 3. Stelle der groessten de-de-errischen Gueterbahnhoefe ;-)