Die Suche ergab 148 Treffer

von Olaf
So 10. Mär 2024, 20:25
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 971
Zugriffe: 446534

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Hallo, die Lok stammte aus einem kleine Konvolut von einem wohl sehr regen Selbstbauer dessen Hauptschaffenszeit die 80er waren. Fahrwerk ist selbstgebaut, läuft ganz gut. Leider gibt es dazu keinen passenden Tender, aber ich habe schon mal die Bastelkisten nach Spendern für einen 2’3 T 38 durchgesu...
von Olaf
So 31. Jul 2022, 18:11
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Biosprit bei der DB
Antworten: 41
Zugriffe: 5959

Re: Biosprit bei der DB

Hallo Gunnar, da gebe ich Dir voll und ganz recht. Das ist unser Müll aus unserer Wohlstandsgesellschaft der auch u.a. nach Indien gekarrt wird. Der Mensch hat die Erde zerstört und schaut dabei weg. Plastik im Meer und Fisch, siehe u.a. Polyvinylpolypyrrolidon im Bier, es wird aus Langeweile nur Mü...
von Olaf
So 31. Jul 2022, 14:27
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Biosprit bei der DB
Antworten: 41
Zugriffe: 5959

Re: Biosprit bei der DB

Wir müssen komplett von den konventionellen Antrieben weg, da hilft es auch nicht sich irgendwelche Technologien schönzureden. Auch das E-Auto ist nicht die Lösung schlecht hin. Was wir noch lange nicht kapieren, dass die fette Jahre langsam gezählt sind. Wir müssen keine T-Bone / Tomahawk-Steaks mi...
von Olaf
So 31. Jul 2022, 12:42
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Biosprit bei der DB
Antworten: 41
Zugriffe: 5959

Re: Biosprit bei der DB

Hallo Werner, da beide in die richtige Richtung denken gehe davon aus dass da nichts "passig" geschnitten wurde um einen anderen Eindruck zu vermitteln. Kannst dir ja anhand der anderen Videos vom Kanal Move Electric ein Urteil bilden. E-Fuels wird es geben, aber nicht für Normalsterbliche...
von Olaf
So 31. Jul 2022, 11:45
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Biosprit bei der DB
Antworten: 41
Zugriffe: 5959

Re: Biosprit bei der DB

Hallo, nicht nur für Klaus in Sache "E-Fuels" ist dieses Video sehr interessant aber wohl ernüchternd, wem der Anfang zu langweil ist - ab min 8 geht es richtig los. https://www.youtube.com/watch?v=RG4i-sfPLQI&t=15s Ansonsten liebe Freunde des (noch) konventionellen Auto-Antriebs - all...
von Olaf
Di 26. Apr 2022, 11:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 264
Zugriffe: 115787

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Hallo,

habe vor dem Eintüten noch schnell Bilder gemacht ! ;)
Regiekohlewagen.JPG
Gruss
Olaf
von Olaf
Sa 23. Apr 2022, 16:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 264
Zugriffe: 115787

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Hallo F-J, mach ich dir die Tage ! Soll ein Krüger sein, steht nix drunter, aber auch wo nicht Krüger draufsteht ist ein Krüger drin ! Habe hier noch einen Triebwagen mit Beiwagen Basis 8730 mit SB-Antrieb, soll auch ein Krüger sein .... unter seinen Dampfspeicherlok stand auch nichts drunter. Gruss...
von Olaf
Sa 23. Apr 2022, 15:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 264
Zugriffe: 115787

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Da ist man seit Wochen mal wieder hier unterwegs ....

ich will ja nicht pingelig sein, aber sach mal Kollege Schnürschuh, was hältst Du davon mich mal vorher zu fragen wenn Du Bilder aus meinen Auktionen rauskopierst !?

Gruss
u-bootkommandant
von Olaf
So 5. Apr 2020, 18:35
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: EILT! Im NDR läuft grade die Molli Verlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: EILT! Im NDR läuft grade die Molli Verlegung

Hallo,

dann ladet Euch MediathekView runter, ansehen oder downloaden der Videos.

Gruss
Olaf
von Olaf
Di 10. Dez 2019, 19:04
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 971
Zugriffe: 446534

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Hallo,

unser kleiner Fahrgast war eine amerikanische Kiefernwanze ! Vollkommen harmlos ! Breitet sich hier gerade aus.

Gruß
Olaf