Die Suche ergab 42 Treffer

von kellerz
Do 8. Feb 2018, 09:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Re: abgesoffen...

unter http://www.bahnwelt.de/projekte/lokrheingefunden steht wörtlich:

Seitdem liegt die Lok zwischen Germersheim und Lingenfeld unter dem Flussbett des Rheines in einer Tiefe von 7,5m (3,5m Wasser + 4m Schlamm/Geröll), luftdicht abgeschlossen ...

Gruß, Stefan
von kellerz
Do 1. Feb 2018, 16:04
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1468

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Hallo, heute habe ich gesehen, dass die DB jetzt auch die ICE-Köpfe mit einer großen "Dublo"? -Werbung beschriftet hat. Bei der Aktion haben die Köpfe auch eine große rote Nase bekommen. - Jetzt muss die Bahn für S21 Geld sammeln. ;) Leider hatte ich so schnell die Cam nicht am Drücker. :( Michael ...
von kellerz
Mi 31. Jan 2018, 12:31
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2328

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

audiofux hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 12:24
kellerz hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 11:44
Ist die Messe nicht ausschliesslich "Fachbesuchern" (Händlern etc.) zugänglich?

Gruß, Stefan
Wir sind doch hier alle "vom Fach"?!

Bin Fr + Sa dort.

Gruß,
Stephan
na dann ... :D
Viel Spaß!

Gruß, Stefan
von kellerz
Mi 31. Jan 2018, 11:44
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2328

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Micha hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 11:18
wer ist denn am Wochenende alles in Nürnberg ?

Gruß
Micha
Ist die Messe nicht ausschliesslich "Fachbesuchern" (Händlern etc.) zugänglich?

Gruß, Stefan
von kellerz
Mi 31. Jan 2018, 09:52
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 4073

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Das erste Bild kannst Du gleich mal Märklin in die Hand drücken.
Aber wahrscheinlich müssen wir vorher noch die achtundvierzigste Ausgabe jeder Dampflok aussitzen, die real oder auch auch nicht existent war.

Gruß, Stefan
von kellerz
Mi 6. Dez 2017, 08:39
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4652

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

jerkel hat geschrieben:Das wird ein Umweg... von der Diemel über die Weser in die Nordsee, dann in den Rhein und in Koblenz auf die Mosel... das wird ein langer Weg ;-)

Gruß, Jörg
Du kannst in Minden von der Weser in den Mittellandkanal, spart einige hundert Kilometer :-)

Gruß, Stefan
von kellerz
Mi 6. Sep 2017, 09:38
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Hallo Jörg, tolle Aufnahmen, aber das Interesse im Forum an solchen Dingen scheint nicht besonders groß zu sein oder die Leute haben alle die Hose voll so etwas zu machen. Ich hatte in früheren Zeiten tolle Rundflüge über süddeutschen Eisenbahnknotenpunkten, Museen, geislinger Steige, größte Garten...
von kellerz
Mo 17. Jul 2017, 12:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Abfahrt auf Gleis 13
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Abfahrt auf Gleis 13

Eine - wie ich finde - ganz nett gemachte Präsentation.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 06934.html
von kellerz
So 16. Apr 2017, 11:01
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 629
Zugriffe: 136038

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Danke für die Bilder und ein schönes Osterfest, dicke Eier und so weiter ...

Gruß, Stefan
von kellerz
Mo 6. Mär 2017, 11:26
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 629
Zugriffe: 136038

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Danke für die schönen Bilder, das entschädigt ein wenig für meine verhinderte Teilnahme.
Bis zum nächstenmal!

Gruß, Stefan