Die Suche ergab 63 Treffer

von Zoltan
Sa 19. Mai 2018, 13:09
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 141
Zugriffe: 9740

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

...Ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen... aber der Datenschutz... Anschauen darfst du sie auch nicht. Deine Augen sind Aufnehmegeräte, dein Gehirn ist ein Speicher, und die Gesichter der Leute und die Nummernschilder der Oldtimer sind Daten. Also tust du Daten erheben und speichern, wenn du sie a...
von Zoltan
Sa 19. Mai 2018, 08:02
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Lokomotive Elsterthal
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Lokomotive Elsterthal

Also meine Zinnsoldaten damals waren flach, aber beidseitig mit Relief und Farbe...

LG Zoltan
von Zoltan
Mo 14. Mai 2018, 22:12
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Einige Nohabs auf freier Wildbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Einige Nohabs auf freier Wildbahn

Sind die ungarischen Nohabs eigentlich Originale oder Lizensbauten? Natürlich sind sie Originale! Wobei sie natürlich doch Lizenzbauten sind aber nicht wie du vielleicht dachtest: die Schweden (die Nohab Fabrik: Nydqvist Och Holm AktieBolag) hat sie von den Amerikanern (GM) lizenziert gehabt. https...
von Zoltan
Mo 14. Mai 2018, 20:00
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Einige Nohabs auf freier Wildbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Einige Nohabs auf freier Wildbahn

Und wie! Es waren insgesamt 4 Nohab Loks wo ich mitfuhr, und meine Frau hat mich in den 4 Fahrtagen insgesamt vielleicht für eine Stunde zu Sehen bekommen. Wenn ich ihr dann bei einem längeren Fotohalt mal vom Barwagen ein Glas Rotkäppchensekt gebracht habe, dann hat sie sich bedankt und mich schnel...
von Zoltan
Mo 14. Mai 2018, 12:41
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Einige Nohabs auf freier Wildbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Einige Nohabs auf freier Wildbahn

Die IGE veranstaltete eine Reise nach Ungarn unter dem Motto: "Nohab, Balaton und Piroschka". Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Hier eine kurze Zusammenfassung der insgesamt viertägigen Reise: http://www.youtube.com/watch?v=J9r70akOtBc http://www.youtube.com/watch?v=J9r70akOtBc Vi...
von Zoltan
So 6. Mai 2018, 20:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Lettland 27.04.-04.05.2018r.
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Lettland 27.04.-04.05.2018r.

Danke schön!

LG Zoltan
von Zoltan
Fr 27. Apr 2018, 20:52
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell DR BR 118 diesellok
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Zmodell DR BR 118 diesellok

Hi Alex, very nice thing - I am really interested in having one :)

BR Zoltan
von Zoltan
Do 26. Apr 2018, 20:50
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: werksseitig ausverkauft... heißt nicht ausverkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: werksseitig ausverkauft... heißt nicht ausverkauft

Vielen Dank, mir hast du viel Infos gegeben und ich verstehe jetzt mehr von den Hintergründen. Was ich mir ableiten konnte: am Jahresanfang aufpassen, wenn was gefällt, sofort bestellen, dann gehe ich sicher nicht leer aus, nur warten muss ich evtl. Ewigkeiten. Aber es gleicht sich dann aus: immer b...
von Zoltan
Mi 25. Apr 2018, 20:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Trainini 4/2018

Viel Glück und alles Gute, Trainini!

LG Zoltan
von Zoltan
Mi 25. Apr 2018, 17:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Trainini 4/2018

Hallo Holger! 3x9 oder 4x9 ist heutzutage das Minimum, mit Backup und "one-minute-failover" und voller CMS-Unterstützung, sowie 7x24 Support. Für 10-100 € im Jahr (abhängig vom Domainnamen uind Speicherplatz) bekommst du es ohne Probleme überall, auf DE, AT oder auch US Servern. Mein Vorschlag: Komp...