Die Suche ergab 43 Treffer

von BahnInfo
Mi 16. Mai 2018, 22:30
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Stammtisch Gießen: Mai 2018

Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet abweichend erst am Donnerstag, den 24. Mai statt. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Akropolis in Gießen, Licher Straße. Dieses Mal leider nicht im Saal vorne, sondern im Restaurant am Tisch hinten links. Bringt ihr zum Fahren Eure Brettchen mit? Ich ha...
von BahnInfo
Mi 11. Apr 2018, 22:40
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Stammtisch Gießen: April

Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet an Donnerstag, den 19. April statt. Wir treffen uns um 20 Uh r in der Akropolis in Gießen, Licher Straße. Bringt ihr zum Fahren Eure Brettchen mit? Ich habe wieder meine MS2 und ein paar Digital-Loks dabei. Unsere nächsten Termine: 17. Mai 21. Juni 19...
von BahnInfo
Mo 9. Apr 2018, 22:00
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 649
Zugriffe: 142752

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Hallo Harald,

danke für die Infos.
Ich nehme an, die Zeichnung von Peter passt auf Eure Module. Wie ist dort die Gleislage und wie werden die Module verbunden?
Kannst Du dazu vielleicht mal ein paar Detailbilder einstellen?

Vielen Dank!
Philipp aus FG
von BahnInfo
So 8. Apr 2018, 20:03
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 649
Zugriffe: 142752

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Hallo zusammen, darf ich fragen, was Ihr für Module nutzt? Nach "einfachen" Stammtischbrettchen sieht das ja nicht aus. Wir vom Stammtisch Gießen machen uns nämlich gerade Gedanken, wie wir Anlagen-technisch weitermachen wollen und ich bin nun auf der Suche nach Alternativen, wo ich ggf. die Idee "k...
von BahnInfo
Mo 12. Mär 2018, 21:05
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Stammtisch Gießen: März 2018

Hallo zusammen,

unser Stammtisch im März wird um eine Woche nach hinten geschoben, weil zu viele terminlich verhindert sind.
Der neue Termin ist Donnerstag, der 22.3., wie immer um 20 Uhr und wie immer vorne im Saal.

Wir sehen uns dann!

Viele Grüße,
Philipp
von BahnInfo
Sa 10. Mär 2018, 18:25
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Stammtisch Gießen: März 2018

Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet an kommenden Donnerstag, den 15. März statt. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Akropolis in Gießen , Licher Straße. Bringt ihr zum Fahren Eure Brettchen mit? Ich bringe meine MS2 und ein paar Digital-Loks mit. Unsere nächsten Termine: 19. April 17. Mai...
von BahnInfo
Fr 9. Feb 2018, 19:44
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Stammtisch Gießen: Februar 2018

Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet an diesem Donnerstag, den 15. Februar statt. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Akropolis in Gießen , Licher Straße. Diesmal wieder im Saal. Bringt ihr zum Fahren Eure Brettchen mit? Ich bringe meine MS2 und ein paar Digital-Loks mit. Unsere nächsten Te...
von BahnInfo
Fr 12. Jan 2018, 23:13
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Stammtisch Gießen: Januar 2018

Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet an diesem Donnerstag, den 18. Januar statt. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Akropolis in Gießen, Licher Straße. Diesmal leider nicht im Saal, sondern an den Tischen hinten links im Gastraum. Bringt ihr zum Fahren Eure Brettchen mit? Ich bringe meine ...
von BahnInfo
Do 4. Jan 2018, 20:05
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Re: Stammtisch Gießen

Hallo Christian, klar, Du bist herzlich eingeladen, unseren Stammtisch zu besuchen!Dann können wir auch Deine Fragen zur Digitalisierung beantworten. Wenn Du schon hast, kannst Du gerne Rollmaterial mitbringen und auf unseren Stammtischbrettchen fahren lassen. Die Einladung zu dem Stammtisch wird ei...
von BahnInfo
Mi 27. Dez 2017, 19:56
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 63
Zugriffe: 4806

Re: Stammtisch Gießen

Hallo Holger, ich habe zwei Netzteile: Eines in der Heim-Anlage, eines für den Stammtisch. Zuhause hat's 12 Volt bei 2A und ist ein No-Nameprodukt von einer alten externen Festplatte. Für den Stammtisch sind's 12 Volt bei 1A aus einem China-Netzteil. Am Gleis liegen bei meiner Heimanlage frisch geme...