Die Suche ergab 141 Treffer

von mws
Do 8. Feb 2018, 13:54
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 527

Re: abgesoffen...

Hallo Michael, ich dachte, Du meinst mit abgesoffen etwas anderes... Mit segelfliegerischen Grüßen Markus Hallo Markus, so etwas ging mir dieses Thema natürlich auch im Kopf herum, das braucht man ja auch nicht unbedingt, um segelfliegerisch bei Laune zu bleiben und man endet eben auch auf dem Grun...
von mws
Di 6. Feb 2018, 19:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 3736

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

...um bei Preußen und Ostfriesen noch etwas mehr Verwirrung zu stiften:

Im Hochschwäbischen gibt es auch durchaus Zeitangaben wie "5 bis 3/4 12 H. Die Zeitangabe kann man dann auch als 11:40 H bezeichnen. -Aber das versteht der Rest der Welt sowieso nicht!? ;)

Michael
von mws
Di 6. Feb 2018, 16:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1288

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

...ja, ja und der Tribkopf dient doch als Werbeträger... :lieb:
von mws
Do 1. Feb 2018, 19:24
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1288

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Hallo Klaus,

das ist aber wenigstens noch Eigenwerbung! - Ich kannte ihn aber nicht!

@ Amir: Die Steuerwagen gab es doch erst ab ICE3? Bei den anderen 3 Typen waren es nach meinem Wissen komplette Loks.

Michael
von mws
Do 1. Feb 2018, 17:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1288

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Vielen Dank für die Bilder. Den ICE Experimental, ICE1 und 2 auseinanderzuhalten, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen! ;) Mir gefällt die Farbgebung eigentlich auch ganz gut, finde es aber bedenklich, wenn die Bahn jetzt schon die oberste Zuggattung zur Werbefläche degradiert. Michael
von mws
Do 1. Feb 2018, 15:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1288

ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Hallo, heute habe ich gesehen, dass die DB jetzt auch die ICE-Köpfe mit einer großen "Duplo"? -Werbung beschriftet hat. Bei der Aktion haben die Köpfe auch eine große rote Nase bekommen. - Jetzt muss die Bahn für S21 Geld sammeln. ;) Leider hatte ich so schnell die Cam nicht am Drücker. :( Michael
von mws
Di 30. Jan 2018, 06:33
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2134

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

1987 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 12:24
Die Anlage zum Thema kam jedenfalls auf der Spielwarenmesse, die an diesem Mittwoch in Nürnberg beginnt, hervorragend an.

Wer den Fehler findet, darf ihn behalten. ;)


Holger
...ich bin geistig überfordert :(

Michael
von mws
So 28. Jan 2018, 15:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Trafotransport
Antworten: 14
Zugriffe: 820

Re: Trafotransport

...dann schlafe schon mal etwas vor, damit du fitt bleibst und ein paar schöne Bilder machst. Ich hatte bis jetzt gar nicht richtig geglaubt, dass es dieses Monstrum wirklich gibt. - Ach ja , vergiss die langen Unterhosen nicht, denn es wird kalt. ;)

Michael
von mws
Mo 1. Jan 2018, 15:47
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: RoadRailer und 90° Kreuzung
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: RoadRailer und 90° Kreuzung

Hallo Werner,

vielen Dank für die Info. Damit sind alle Fagen beantwortet. Ganz so vorteilhaft ist die Sache dann doch nicht, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Grüße Michael