Die Suche ergab 26 Treffer

von Autopiloth
Do 8. Feb 2018, 23:54
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Holger, mir kam noch so eine Idee: Könnte es nicht eventuell eine Alternative sein die Internationale Ausgabe gar nicht zu übersetzen, sondern statt als PDF in HTML, aufgeteilt auf verlinkte Einzeseiten zu publishen? Dann könnte sich der geneigte Leser das Magazin ja via Google in Englich (oder ande...
von Autopiloth
Mi 7. Feb 2018, 20:40
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Hi, Ich finde eine internationale Ausgabe toll, fast wichtiger als eine rein deutsche. Mal so als Anregung wie ich es immer mache: Ich schreibe die Texte gleich auf Englisch statt auf Deutsch und lasse dann einen "Muttersprachler" drüberkorrigieren. Das ist viel schneller und einfacher für ihn. Für ...
von Autopiloth
Mi 24. Jan 2018, 21:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 1/2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1191

Re: Trainini 1/2018

Hallo Trainini-Team, Hallo Holger, ich möchte mich den Gratulanten anschließen und mich bedanken für die ganze Arbeit und Herzblut die in dem Magazin stecken. Und das auch noch pünktlich und kostenlos, wahrlich keine Selbstverständlichkeit neben Beruf und Familie. Und demnächst auch in Englisch! Seh...
von Autopiloth
Di 10. Jan 2017, 17:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr
Antworten: 48
Zugriffe: 2302

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Für meine kleine Schweiz würde mir die Re4/4 I gefallen; zu den Krokodilen und den Ae3/6... Re 4/4 I gab es von z-bahn (nur die Version ohne Fronttüre). Es existieren vom Hörensagen noch Dutzende nicht zusammengebauter Loks, es ist also nicht ausgeschlossen, dass die irgendwann noch einmal kommt. M...
von Autopiloth
Sa 15. Okt 2016, 00:15
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Plattform der Kleinserie Bauma 14.-16. Okt. 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Plattform der Kleinserie Bauma 14.-16. Okt. 2016

Julian, danke. Die (traurige) Nachricht auf seiner Homepage hatte ich nicht gesehen.

Solltest Du tatsächlich einen der Sargenti Wagen erhalten sag bitte Bescheid. M. W wärst Du der dann der erste.
Ein ähnliches Phantom wie die Bahlsche 23er :-)

Thorsten
von Autopiloth
Fr 14. Okt 2016, 23:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Plattform der Kleinserie Bauma 14.-16. Okt. 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Plattform der Kleinserie Bauma 14.-16. Okt. 2016

Hi Julian, wie meinst Du das Jens dieses Jahr absagen musste? Und Herr Ahnert ist auch nicht da mit seiner Anlage? Ich wollte dieses Jahr eigtl. mal wieder rüberfahren nach Bauma, aber das scheint sich ja dann zu erübrigen. Die Wagen von Sargenti hab ich schon vor Jahren in Bauma gesehen, ohne das j...
von Autopiloth
Fr 27. Mai 2016, 22:09
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rettet die Nachtzüge!
Antworten: 43
Zugriffe: 2170

Re: Rettet die Nachtzüge!

Und Julian, wie oft bist denn Nachtzug gefahren? Ich bin ein einziges Mal gefahren, in den 90ern - es war furchtbar. Ein Mitropa Wagen Typ Y mit Klotzbremsen. :evil: Bin zwar nicht Julian, aber ich bin in den 90ern öfters mit dem Talgo Nachtzug Düsseldorf-Berlin und zurück gefahren. Teilweise samt ...
von Autopiloth
Do 28. Jan 2016, 17:55
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Messesplitter Nürnberg
Antworten: 116
Zugriffe: 4271

Re: Messesplitter Nürnberg

Das war mein Gedanke auch. Ein "Superlativ" ist in der Werbung eh immer schon per se ein riesen Problem. Wenn der Slogan dann auch noch objektiv falsch ist, hätte ein Kläger mehr als gute Chancen degegen anzugehen. Aber will er das? Ist aber eigtl. egal: Märklin begibt sich hier wider besseren Wisse...
von Autopiloth
Do 22. Nov 2012, 11:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insidermodell 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 6040

Re: Insidermodell 2013

Cool,

das ist eine Insider-Neuheit nach meinem Geschmack. Zeigt die Glaskugel schon einen Preis?

Thorsten
von Autopiloth
So 11. Nov 2012, 17:36
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Antworten: 182
Zugriffe: 99402

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Du meinst die Drehgestellblenden gar nicht erst abschneiden, sondern ein relativ unsichtbares Drehgestell einbauen, wo die Achsen innen gehalten werden?
Platz könnte sein, aber ist der Rollwiederstand nicht zu hoch mit der Achsbefestigung?

Thorsten