Die Suche ergab 305 Treffer

von DiRo
Sa 17. Feb 2018, 16:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1424

Re: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Keine Besucher? Der Teppich ist immer wieder phantastisch schööööön. :?
von DiRo
Fr 16. Feb 2018, 16:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1424

Re: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Heil angekommen?
Wäre schön, uns an einem Bilderreigen teilhaben zu lassen. Die Vorschau war zumindest vielversprechend schön. ;)
von DiRo
Mi 7. Feb 2018, 20:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1378

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

eXact Modellbau hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 19:01
...heutige Hochleistungsfernsichtleuchten ansehe, sind das schon ordentliche Scheinwerfer. ..
Kann ich bestätigen, es sind mittlerweile Hochleistungsscheinwerfer (LED) wie am Auto und werden auch so eingestellt, das sie den Gegenverkehr nicht blenden und bei Fernlicht möglichst viel ausleuchten.
von DiRo
Mi 7. Feb 2018, 20:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: abgesoffen...

Ob da noch was als Lok erkennbar ist? Der Zahn der Zeit hat garantiert von den 20 t die Hälfte aufgefressen. Bin mal gespannt, ob sie wirklich genug Sponsoren finden und versuchen, dort noch etwas zu heben. :o
von DiRo
So 4. Feb 2018, 18:57
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 3927

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

(...)die Bilder von der 80er sind ja sehr vielversprechend :bravo: :1P: Wenn die Lok so ausgeliefert wird und auch noch gut läuft, wird das der Renner :D Hallo Götz und alle anderen, das ist eine Serienlok, ganz frisch montiert. Märklin hat die ersten 200 Modelle am 30.1.2018 an die Händler ausgeli...
von DiRo
So 4. Feb 2018, 14:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2231

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Die "Emma" aus der Verfilmung für die Augsburger Puppenkiste war eine Lok, die kein Führerhausdach hatte, damit die Marionetten an den Fäden bewegt werden konnten. Im Realfilm ist die Lok so groß das Schauspieler richtig im Führerhaus Platz haben. Werde zwar auch nicht ins Kino für den Film gehen, a...
von DiRo
Do 1. Feb 2018, 17:28
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 3927

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Jörg, vielen Dank das Du die Mühen auf Dich genommen hast und ein Portfolio von Bildern der Messe hier eingestellt hast. ;)
von DiRo
Sa 27. Jan 2018, 11:08
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch in 71540 Murrhardt-Fornsbach
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Stammtisch in 71540 Murrhardt-Fornsbach

Moin Klaus, schöne Knipserei. ;)
Von wem ist das badische Formsignal?
bad. Formsignal.jpg
Gibt es auch DB-Formsignale?
von DiRo
Fr 26. Jan 2018, 16:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Dortmund 2018

Wolf-Ullrich Malm hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 16:27
Moin Zetties,
ich bin jetzt auch mit meiner Anlage "Buntekuh" in Dortmund dabei.....
Ebenso super...das du auch in DO teilnimmst. ;)
von DiRo
Mo 22. Jan 2018, 14:34
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 1/2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1151

Re: Trainini 1/2018

Hallo Trainini-Team, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 150´ten Ausgabe.
Weiter so. ;)