Die Suche ergab 22 Treffer

von MichaF
Mi 3. Jan 2024, 18:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164978

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Hallo Jörg,


auch ich möchte mich beim Gratulieren anschließen und Dir weiter viel Erfolg wünschen.

Und an dieser Stelle ein großes Danke-Schön, dass Du uns immer mit so vielen Informationen versorgst.


Viele Grüße
Michael
von MichaF
Do 5. Mai 2022, 09:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
Antworten: 417
Zugriffe: 65954

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Hallo Torsten, Ich habe gelesen, daß du nach Altenbeken kommst. Nachdem ich mich vor 3 Jahren endlich durchgerungen hatte zu fahren, wird es in einer Woche dann auch endlich klappen. Also können wir uns endlich persönlich kennenlernen! Die letzten Jahre hat es leider wegen deiner Familienfeier im De...
von MichaF
Di 28. Jan 2020, 08:59
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: ABGESAGT! 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020
Antworten: 129
Zugriffe: 58437

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Hallo Axel,

wo findet das Abendessen in Altenbeken statt?
In der Nähe der Halle?
Ist sehr wichtig für mich, da ich mit dem Zug komme.

Buffet? Was habt Ihr geplant? Gibt es schon eine Speisekarte?

Gruß
Michael
von MichaF
Di 7. Feb 2017, 18:55
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg
Antworten: 16
Zugriffe: 9804

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Tolle Sache, da hast Du eine klasse Arbeit gemacht! So schön übersichtlich habe ich das noch nie gesehen. Hurra, dann gab es sogar drei echte und gelungene Modelle aus "Nürnberg": 2004: 120 002 2015: 111 068 2016: 218 City-Bahn Wenn ich mir überlege, was an dieser Stelle die ganzen Jahre f...
von MichaF
Do 12. Jan 2017, 13:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: weitere Märklin Neuheiten 2017 ab 12.01.2017 um 16:00 Uhr
Antworten: 42
Zugriffe: 20221

Re: weitere Märklin Neuheiten 2017 ab 12.01.2017 um 16:00 Uh

Danke für diesen Tip.

War leider aber für 2017 eine "Nullnummer".
Ich freue mich dann einfach für alle, die nun Glücklich sind.

Gruß
Michael
von MichaF
Do 13. Okt 2016, 11:07
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau
Antworten: 15
Zugriffe: 7937

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Hallo Christian, das ist jetzt meine letzte Antwort zu diesem Thema, da ich nicht möchte, dass es in falsche Bahnen kommt. Egal welches Foto ich mir von der 332 136 anschaue, entweder ist es Schmutz oder eben die dunkle Halle mit Schatten, es bleibt für mich eindeutig beige. Bei blau-beigen Köf 3 wa...
von MichaF
Do 13. Okt 2016, 10:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau
Antworten: 15
Zugriffe: 7937

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Hallo Jens, das Dach der 332 136 auf dem von Dir eingestellten Foto ist beige und hat Betriebsspuren (Schmutz). Wenn es silbern wäre, würde es ganz anders aussehen. Ich habe so viele Köfs gesehen und fotografiert, was Ihr hier mit den silbernen Dächern schreibt, das hat es nicht gegeben. Schaut mal ...
von MichaF
Mi 12. Okt 2016, 11:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau
Antworten: 15
Zugriffe: 7937

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Hallo Holger, das kleine Stück Dach, was man auf dem Foto sieht, ist eindeutig beige mit runtergelaufenem Schmutz. Außer der 333 068 aus Koblenz (, die ja erst vor ein paar Jahren dort falsch in silbern lackiert wurde,) wirst Du keine Fotos mit silbernen Dächern finden. Ich gebe Dir aber völlig rech...
von MichaF
Di 11. Okt 2016, 22:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau
Antworten: 15
Zugriffe: 7937

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Hallo Holger,

alle Loks der Baureihen 331-333 (und später die umgebauten 335) hatten ein beiges Dach.
Es gibt/gab außer der falschlackierten Museumslok in Koblenz-Lützel nicht eine ozeanblau-beige Köf 3 mit silbernem Dach!
Sorry, aber da hast Du einen Fehler in Deiner Erinnerung.

Gruß
Michael
von MichaF
Mi 3. Aug 2016, 20:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Auslieferung orientrote 2. Kl. Wagen
Antworten: 11
Zugriffe: 5650

Re: Auslieferung orientrote 2. Kl. Wagen

Hallo Holger, Du hast da vollkommen recht. Ich meinte auch dass die 221 nur von Oberhausen mit GÜTERZÜGEN fuhren (ja, mit dieser Aussage habe ich auch die Wintersportzüge gemeint, aber nicht geschrieben.) IC fuhren damals eigentlich fast nur mit 103. Dann neu mit 120.1 und bei Defekt auch mal mit 11...