Die Suche ergab 37 Treffer

von caseyjones
Mi 25. Apr 2018, 21:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1741

Re: Trainini 4/2018

Lieber Holger - kein Trost, aber eine Erfahrung meinerseits: bei den deutschen "Telekomikern" zu kündigen, ist auch kein Kinderspiel: ich habe ein Jahr für nix bezahlt, Schnauze voll, Ende. Die finden immer einen Grund, daß die Vertragslaufzeit nebst Kündigungszeitraum neu beginnt. Einfach sagen " i...
von caseyjones
Do 8. Mär 2018, 12:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: DAFON Lampen
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: DAFON Lampen

Danke, Jörg. Das ist "für die noch schönere Brücke" tatächlich deutlich mehr, als man sich vorstellen würde. Der Hersteller sollte vielleicht die extrem filigrane Konstruktion etwas entfeinern, im Sinne eines eher in Deutschland marktgängigen Preises. Aber es gibt auch andere Flaggen auf seiner Home...
von caseyjones
Do 8. Mär 2018, 11:50
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: DAFON Lampen
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: DAFON Lampen

Hallo Jörg -

Loks hat ja jeder, Kleinserien-Loks gibt es auch etliche - aber so eine Brücke in HiFi-Qualität?? Vielleicht ist die ja durchaus ihr Geld wert! Für Liebhaber Ingenieurmäßig-korrekter Schaustücke!
Uli
von caseyjones
Mi 7. Mär 2018, 17:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: DAFON Lampen
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: DAFON Lampen

Hallo zusammen,

Jörg hat ja auf deren Homepage verlinkt - da war ich gerade. Die Lampen, okay.
Aber: die Brücken sind ja irre!! In allen Maßstäben, wohlgemerkt. Wohl sehr hochpreisig? Auf der Homepage des Herstellers gab es keine Preis-Info. Wo werden diese Super-Sachen denn hergestellt?

Uli
von caseyjones
Mi 7. Feb 2018, 10:46
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 6055

Re: OT

Rechtschreibfehler "Ois vor Viertel Ois" - is aber au ned einfach zu verstehn ;o) Ihr erinnert Euch: "Isch over" - stand in der internationalen Presse, Schäuble über Griechenland. Auch wenn Wolfgang Schäuble Badenser ist und nicht Schwabe, was in Baden-Württemberg sorgfältig unterschieden wird. isch...
von caseyjones
Mi 31. Jan 2018, 18:52
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z Shorty
Antworten: 34
Zugriffe: 2949

Re: Rokuhan Z Shorty

Hallo Michi, unter "gut besetzt" verstehe ich nicht, daß es schon alles gibt. Sondern, daß - gemessen an Volumen des Marktsegments bzw. Kaufkraft der Adressaten - ein ausreichendes Angebot da ist. So wird wohl niemand z.B. eine französisceh Chapelon-Lok in Z bringen, und wenn die noch so schön ist. ...
von caseyjones
Mi 31. Jan 2018, 13:31
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z Shorty
Antworten: 34
Zugriffe: 2949

Re: Rokuhan Z Shorty

Vielleicht erkennen die Japaner, daß der deutsche und der amerikanische Markt für "ernsthafte Modelle" schon gut besetzt ist von den dort engagierten Platzhirschen. - Uli
von caseyjones
Mi 31. Jan 2018, 10:51
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 6055

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Faller - für Z wenig?
Der Bahnhof Quakenbrück ist doch eine feine Sache! Solch ein Gebäude, in diesem Stil, fehlte doch wirklich. Schön! - Uli
von caseyjones
Di 30. Jan 2018, 14:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Neuheiten 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Rokuhan Neuheiten 2018

Ich habe mal einen auf Zett-Shorty gebrachten ICE als MyWorld-Miniatur 1:220 (verkürzt) gesehen, für "Spielen-in-Zett": Das hat schon was ... Uli
von caseyjones
Di 30. Jan 2018, 11:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Neuheiten 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Rokuhan Neuheiten 2018

Danke, lieber Michi, für den Link! So können wir mal auf einfachste Weise auf japanischen Webseiten surfen. Interessante Bäume findet man da beispielsweise.
Uli