Die Suche ergab 232 Treffer

von Amir
Do 8. Feb 2018, 16:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Trainini: Start der "International Edition"

1987 hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 16:18

Zum Zeitaufwand, der im Magazin steckt: Trainini beschäftigt mich seit rund dreizehn Jahren nahezu jeden Abend für durchschnittlich zwei Stunden. Das ist die Zeit, die andere Menschen am Fernseher verbringen.


Holger
Unglaublich...meinen Respekt für diese Hingabe
:bravo2:
von Amir
Di 6. Feb 2018, 20:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 3981

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

:OT:
Ich meine, wir haben es geschafft 8-)
von Amir
So 4. Feb 2018, 16:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2279

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Die "Emma" aus der Verfilmung für die Augsburger Puppenkiste war eine Lok, die kein Führerhausdach hatte, damit die Marionetten an den Fäden bewegt werden konnten. Im Realfilm ist die Lok so groß das Schauspieler richtig im Führerhaus Platz haben. Werde zwar auch nicht ins Kino für den Film gehen, ...
von Amir
So 4. Feb 2018, 14:17
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg
Antworten: 629
Zugriffe: 135992

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

"STEELvoll" :d+w: Ist das die originale Beladung der Erz-Wagen? Sieht klasse aus. Gruß Der ÖBB "STEEL-Zug" so ist eine absolute Top-Rarität. Da brauchste ewig, um den Zug in dieser Länge zu bekommen. Und dann ist mindestens ein Rosaner (wenn es den überhaupt noch gibt) weg, wenn es überhaupt reicht...
von Amir
So 4. Feb 2018, 14:12
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 3981

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

audiofux hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 14:08
eXact Modellbau hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 14:07
(...)Aber ich vermute, dass es die Lok aus der Verfilmung ist.
Genau so ist es!
Sie ist halt mit der Zeit gegangen. Etwas Lifting. Ist aber völlig normal.
von Amir
So 4. Feb 2018, 14:06
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 3981

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Ich finde diese "neue" Emma fürchterlich! :evil: Gruß Mattias Sie muss ja auch nicht uns gefallen, sie soll Kinder und damit Nachwuchs mehr an die Modellbahn führen. Und den Kindern ist es sch...egal, ob das alles massstäblich ist, Hauptsache es fährt, man hat Bezug dazu und man kann damit spielen....
von Amir
Sa 3. Feb 2018, 14:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2279

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Spur Z in einer Apotheke? Hab ich auch in Karlsruhe bei uns gesehen. https://abload.de/img/fotoo4uqm.jpg Zu Risiken und Nebenwirkungen... :d+w: Grüße aus Karlsruhe ;-) P.S. Die drei Kleinen unten und das Vierte haben alle mindestens eine Myworld von uns Eltern bekommen und sind gegeisterte Teppichba...
von Amir
Do 1. Feb 2018, 21:13
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2279

Re: OT Werbung für Modellbahnen

Wer sagt, dass es denn nur Modellbahnläden sein müssen ? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in der Pafümerieabteilung bei Karstadt zB. Spur Z gut da steht. Kurz mal für die Frau ein Geschenk gekauft und Spur Z mal entdeckt. Ich hoffe Aki, es ist nicht zu weit ausgeholt für dich. :drink: Naja, i...
von Amir
Do 1. Feb 2018, 18:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1401

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Vielen Dank für die Bilder. Den ICE Experimental, ICE1 und 2 auseinanderzuhalten, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen! ;) Mir gefällt die Farbgebung eigentlich auch ganz gut, finde es aber bedenklich, wenn die Bahn jetzt schon die oberste Zuggattung zur Werbefläche degradiert. Michae...