Die Suche ergab 26 Treffer

von Freudenreich
Fr 9. Feb 2018, 09:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Stellenausschreibung
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Stellenausschreibung

Am 30.06.2018 geht unsere langjährige Mitarbeiterin Brigitte Engler in den wohlverdienten Ruhestand. Diese Stelle ist neu zu besetzen. Sie ist langfristig als Teilzeit-Tätigkeit maximal 30 Std./Woche vorgesehen und damit besonders für weibliche Bewerber interessant. Folgende Voraussetzungen werden e...
von Freudenreich
Mi 13. Dez 2017, 21:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich 49.343.51 - Pwghs 054 als Steilstreckenbegleitw
Antworten: 23
Zugriffe: 1618

Re: Freudenreich 49.343.51 - Pwghs 054 als Steilstreckenbegl

Schöne Fotos! Die Hummerschere hätte ich auf der Steuerabteilseite besser weglassen sollen. Das hätte besser ausgesehen und wäe noch 1€ billiger geworden. Aber nun ist es passiert.

Harald Freudenreich
von Freudenreich
Di 10. Okt 2017, 10:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Berliner S-Bahn ET165
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: Berliner S-Bahn ET165

Alle diejenigen, die bei Karl-Friedrich Ahnert eine S-Bahn bestellt haben, möchte ich darüber informieren, dass Karl-Friedrich wegen Problemen mit der Bauchspeicheldrüse in der Klinik liegt und noch eine Weile ausfällt. Die Fertigstellung der S-Bahnzüge bleibt solange liegen. Karl-Friedrich wird sic...
von Freudenreich
Mo 10. Apr 2017, 12:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Freudenreich 49.334.141 - Güterwagen Bauart Kassel mit Brems
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Re: Freudenreich 49.334.141 - Güterwagen Bauart Kassel mit B

Alle 3 Varianten? Darf man den Grund erfahren? Sicher! Die Ausführung mit Bremserbühne gab es nur bei der DB, nicht bei der DRG. Die DB-Wagen mit Bremserbühne hatten ursprünglich ein Bremserhaus. Es wurde von der DB rückgebaut. Ein DRG-Wagen mit Bremserbühne wäre Stilbruch. Damit die Fertigung alle...
von Freudenreich
Mi 1. Mär 2017, 09:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Der Stromabnehmer ist ab sofort in meinem Shop verfügbar.

Harald Freudenreich
von Freudenreich
So 19. Feb 2017, 19:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Nach 10 Tagen 3 Antworten und 267 Zugriffe auf dieses Thema! Den Strecksprung hätte man sich wohl sparen können. Offensichtlich sind die meisten Z-Bahner mit dem Stromabnehmer #8955 voll zufrieden?

Harald Freudenreich
von Freudenreich
Do 16. Feb 2017, 20:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausstellung in Bergisch Gladbach im April 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 2903

Re: Ausstellung in Bergisch Gladbach im April 2017

f-j.huwig hat geschrieben:
wieder ein toller Wagen! Hat der auch eine Artikelnummer?


Gruß, F-J
49.334.131
von Freudenreich
Do 16. Feb 2017, 15:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausstellung in Bergisch Gladbach im April 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 2903

Re: Ausstellung in Bergisch Gladbach im April 2017

100_5002.JPG Für Besucher und Teilnehmer an der Sonderausstellung habe ich aus Eigeninitiative einen Sonderwagen produziert. Das Modell wurde in Anlehnung an ein Vorbild aus den 1950er Jahren (Ep. III) mit freundlicher Genehmigung der Lanfer Logistik GmbH gestaltet. Die Stückzahl ist ausreichend, s...
von Freudenreich
So 12. Feb 2017, 18:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Der neue Märklin HL-Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 1391

Re: Der neue Märklin HL-Motor

Geht man davon aus, dass eine Lok mit Faulhaber- oder Maxonmotor eine Stunde pro Tag läuft (und das ist schon hochgegriffen) dann übersteigt die Lebensdauer des Motors die des Z-Bahners um ein vielfaches. Den Motor wegen Verschleiss auszutauschen ist somit kein Thema. Wird der Motor aber dauerhaft ü...
von Freudenreich
Do 9. Feb 2017, 09:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

image004.jpg Der eine oder andere unter den Spur Z Schweiz-Freunden wird sich sicher daran erinnern, dass für die in 2012 für Rechsteiner konstruierte Re4/4I ein sehr schöner vorbildgerechter Stromabnehmer konstruiert und gefertigt wurde. Nach dem Ableben von Peter Rechsteiner lagen die Urheberrech...