Die Suche ergab 8 Treffer

von volvo-fan
So 5. Feb 2017, 13:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt
Antworten: 47
Zugriffe: 22890

Re: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt

Junge, Junge, merkt hier denn keiner, dass die Maße auf der Zeichnung von Herrn Tielke etwas daneben sind?! Wenn ich das Maß von 56,82mm x220 nehme, weil, das ist der Maßstab den wir hier haben, dann bekomme ich Maße für den Tempo, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen!! Das Maß ist 12496mm, aufger...
von volvo-fan
Fr 3. Feb 2017, 20:19
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt
Antworten: 47
Zugriffe: 22890

Re: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt

BOOAAH, was soll das denn sein?? Ein Tempo mit Heckantrieb und LKW-Schwerlasträdern?? Wenn das so ist, weiß ich nicht, wie und wo Märklin seine Vorbild-Recherche betreibt!! Mal sehen, was Recherche-Meister Märklin dann in Zukunft noch so alles an Müll hervorbringt! Das hat auch nichts mehr mit "...
von volvo-fan
Mo 19. Dez 2016, 13:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt
Antworten: 47
Zugriffe: 22890

Re: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt

Hallo, wo steht denn geschrieben, das das Märklin-Modell ein Goliath sein soll? Habe darüber nichts finden können! Wenn ich aber Original-Fotos mit dem Modell vergleiche, komme ich dazu, das es ein Tempo ist! Die seitlichen Lüftungsgitter beim Märklin-Modell sind mit dem auf dem Original-Tempofoto i...
von volvo-fan
So 18. Dez 2016, 13:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt
Antworten: 47
Zugriffe: 22890

Re: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt

Hallo,
ja, der gefällt mir auch sehr gut, ist von den Proportioneneben eben so, wie ein Tempo ausehen soll!
Es gab ihn dieses Jahr in Altenbeken am Stand von Komi!

Gruß, Axel
von volvo-fan
Sa 17. Dez 2016, 19:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt
Antworten: 47
Zugriffe: 22890

Re: Museumswagen 2017 - 80028 - Sommerfeldt

Hallo Zettis,
das soll ein Tempo sein?
Ich weiß ja nicht, was die in Göppingen als Vorbild hatten, aber das Ding sieht aus,
als wär es eine als Tempo Hanseat verkleidete Straßenwalze mit Ballonreifen!!
Für mich jedenfalls sieht ein Tempo so aus:
von volvo-fan
Fr 18. Nov 2016, 16:16
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III
Antworten: 52
Zugriffe: 29758

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Hallo Dirk, gibt es Unterschiede in der Lackierung bei den Umbauwagen? Ich kenn mich ja schon halbwegs gut aus, aber das es auch bei den Umbauwagen unterschiedliche Grüntöne gibt, das habe ich bis jetzt nicht gewußt! Dieser Umbauwagen stammt aber nicht aus der Sylt-Packung, es sind bei mir alles Ein...
von volvo-fan
Fr 18. Nov 2016, 05:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III
Antworten: 52
Zugriffe: 29758

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

von jerkel » Do 17. Nov 2016, 21:27 Und Inneneinrichtung... ich weiss... manche mögen sagen "brauche ich nicht", andere haben aber danach gerufen... für umsonst gibt es die nicht. Das kommt ja im Endeffekt auch etwas auf den Wagen an... die weiß/roten Wagen sehen ohne Inneneinrichtung tei...
von volvo-fan
So 20. Dez 2015, 19:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 8836

Re: Museumswagen 2016

Hallo, wenn ich mir den Museumswagen dieses Jahr so ansehe, frage ich mich wirklich, was die bei Märklin für ein Mist produzieren! Nach dem gut nachgebildeten Fuchs-Bagger im letzten Jahr jetzt sowas! Was soll das sein? Für mich ist das nichts anderes als ein Haufen Metall oder Plastik, aber auf gar...