Die Suche ergab 365 Treffer

von Gunnar Häberer
Do 5. Apr 2018, 01:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell DR E11 electric locomotive
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Zmodell DR E11 electric locomotive

And there are still so-called model train specialists who firmly claim, that Z scale can not be digitized!
And the earth is a disc!
von Gunnar Häberer
Mi 4. Apr 2018, 21:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell DR E11 electric locomotive
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Zmodell DR E11 electric locomotive

The installation of a suitable decoder does not seem so problematic to me.
After all, the motto 'back to the roots' always applies, if you decide to convert a Märklin locomotive with a bell anchor engine. Then only the free wiring remains.
von Gunnar Häberer
Mi 4. Apr 2018, 10:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell DR E11 electric locomotive
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Zmodell DR E11 electric locomotive

Hello Alex,
just great!
If it is so hard to get a BR143 as a base. I could still provide two of my 143 for a tag!
Then I like to let it also build the E42!
von Gunnar Häberer
So 1. Apr 2018, 14:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 3/2018 online
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: Trainini 3/2018 online

Das brauche ich nicht! Bereits für den Winter vergangenen Jahres wurde folgendes Buch angekündigt: Lokomotivbau "Karl Marx" Die Lokschmiede der DDR in Babelsberg ca. 112 Seiten mit ca. 150 Abbildungen, teilweise in Farbe 300 x 210 mm ISBN: 978-3-8446-6224-5 EK-Verlag Nachdem man den Erscheinungsterm...
von Gunnar Häberer
Sa 31. Mär 2018, 03:39
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 1462

Re: abgesoffen...

Michael, Du kannst doch ohnehin nicht fernsehen!
Aber die Folge findet sich bestimmt in der ARD-Videothek. Und dann ist es doch kein Problem!
von Gunnar Häberer
Sa 31. Mär 2018, 03:26
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 3/2018 online
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: Trainini 3/2018 online

Hallo Sigi, so auch meine Info! Dazu kam ein Gerangel um die zukünftige Produktionsstätte. Immerhin wurde die Entwicklungsarbeit zum überwiegenden Teil noch im Lokomotivbau Karl Marx geleistet. Auch die ersten Vorserienloks sind noch in Babelsberg entstanden. Doch war man so mit dem Bau der "Dicken ...
von Gunnar Häberer
Sa 31. Mär 2018, 03:15
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell 99155 - Deutsche Bahn AG BR 155
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Re: Zmodell 99155 - Deutsche Bahn AG BR 155

No Problem. It´s very interesting and a great plasure to see youre projects.
von Gunnar Häberer
Do 29. Mär 2018, 21:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell 99155 - Deutsche Bahn AG BR 155
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Re: Zmodell 99155 - Deutsche Bahn AG BR 155

You know, I'm still waiting for the "right" version!
:D :d+w:
von Gunnar Häberer
Sa 17. Feb 2018, 10:03
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Was für ein schönes Sendungsformat!
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Was für ein schönes Sendungsformat!

Und nicht immer nur der Dritte bei Top Gear!
von Gunnar Häberer
Mo 29. Jan 2018, 20:29
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 3365

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Ja, wenn das Studio Babelsberg damit schon guten Umsatz macht, warum dann nicht auch Märklin? So ein Set dort als Merchandising-Angebot - da könnte ich mir vorstellen, dass einige Eltern zuschlagen müssen! http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Lummerland-treibt-Besucherzahlen-in-die-Hoehe https:/...