Die Suche ergab 357 Treffer

von Gunnar Häberer
Sa 17. Feb 2018, 10:03
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Was für ein schönes Sendungsformat!
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Was für ein schönes Sendungsformat!

Und nicht immer nur der Dritte bei Top Gear!
von Gunnar Häberer
Mo 29. Jan 2018, 20:29
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2311

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Ja, wenn das Studio Babelsberg damit schon guten Umsatz macht, warum dann nicht auch Märklin? So ein Set dort als Merchandising-Angebot - da könnte ich mir vorstellen, dass einige Eltern zuschlagen müssen! http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Lummerland-treibt-Besucherzahlen-in-die-Hoehe https:/...
von Gunnar Häberer
Di 9. Jan 2018, 19:27
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell 99155 - Deutsche Bahn AG BR 155
Antworten: 15
Zugriffe: 1093

Re: Zmodell 99155 - Deutsche Bahn AG BR 155

Jetzt mal Butter bei die Fische! Ich verzichte dann doch lieber auf zwei Großserienmodelle, wenn ich die Möglichkeit hätte, das Teil in dieser Qualität erwerben zu können! Was aber leider fehlt, sind dann offenbar wenigstens 10 weitere Kollegen, die sich meiner Ansicht anschließen würden. Oder sollt...
von Gunnar Häberer
Sa 23. Dez 2017, 21:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2017
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Trainini 12/2017

Hab mir da ein gebrauchtes Huawei P8 zugelegt, auf dem ich ausschließlich Musik für die Wiedergabe im Auto abspeichere. Natürlich halte ich das Teil trotzdem betriebssystemtechnisch auf dem neuesten Stand. So etwas hätte ich auf Anfrage sicher gerne zur Verfügung gestellt. Also mach doch einfach mal...
von Gunnar Häberer
Sa 2. Dez 2017, 19:05
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 155
Zugriffe: 6547

Re: [S21] Teurer und später

Danke an Andre und auch an Dich Julian für die Aufklärung. Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich bei solchen Dingen zutiefst skeptisch. Irgendwie hat das für mich dann doch immer etwas von Glaskugellesen. Was haben wir uns verbogen, wenn es in der Firma so um die Zeit um die Individualvereinb...
von Gunnar Häberer
Sa 2. Dez 2017, 09:08
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 155
Zugriffe: 6547

Re: [S21] Teurer und später

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt grundsätzlich blamiere, aber was oder wer ist denn eigentlich die SMA? Ich wusste gar nicht, dass die S chweizerische M eteorologische A nstalt Berechnungen für die Deutsche Bahn AG durchführt! Aber vielleicht rührt auch daher mein falsches Verständniis...
von Gunnar Häberer
Fr 1. Dez 2017, 20:15
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 155
Zugriffe: 6547

Re: [S21] Teurer und später

Ähm Olivia, was klagt Ihr denn? Der alte Neue Flughafen ist doch ein glänzendes Beispiel für den Umweltschutz! Immerhin Null Emissionen! Zum Thema S21 und vor allen Dingen Julians unerschütterlichen Glaube an offizielle Behörden und Prüfanstalten, so hab ich das jednefalls verstanden, kann ich ihn d...
von Gunnar Häberer
Fr 10. Nov 2017, 19:33
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4634

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Ach Jörg,
soll ich mal unken?
Die beiden Datenübertragungswege liegen jetzt so dicht beieinander, dass sie sich gegenseitig beeinflussen werden.
Deshalb wirst Du nur einen Übertragungsweg nutzen können.
Ich hoffe doch sehr, dass Du dann wirklich nicht mit so einer Meldung konfrontiert wirst!
von Gunnar Häberer
Do 9. Nov 2017, 18:07
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4634

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Regel Nummer 1
never touch a running system!
Übrigens, genau diese Herzchen sind es, die die wirklich aufopferungsvolle Arbeit der anderen Kollegen in den Dreck treten.
Sorry, aber die hab ich auch gefressen. Da schämt man sich dafür, dass man früher auch einmal zu der Sorte Telekomiker gehgört hat.
von Gunnar Häberer
Mo 30. Okt 2017, 19:45
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 30.10. Auf zum Dampfloktreffen im NDR
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: 30.10. Auf zum Dampfloktreffen im NDR

Ist jetzt schon in der ARD-Mediathek zu finden!