Die Suche ergab 129 Treffer

von Rainer Tielke
Sa 13. Jan 2018, 10:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018

Moin Zoltan,

na da freue ich mich doch schon einmal darauf, Dich auch persönlich zu treffen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Sa 13. Jan 2018, 10:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 401

16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Moin Z-Freunde, im Februar finden die 16. Lahnsteiner Modellbahntage auch wieder mit Z-Beteiligung statt. Zu sehen sind dort die Doppelstockbrücke Bullay und Kallental. Wer schon mal in Lahnstein auf einer Ausstellung war oder Bilder gesehen hat, weiß, dass sich dort ein Besuch immer lohnt. Wir würd...
von Rainer Tielke
Sa 13. Jan 2018, 10:28
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018

Moin Z-Freunde, gerade wurde von mir der Vertrag unterschrieben. Die Doppelstockbrücke Bullay fährt im März nach Österreich zur Modellbau Wels . Dort wird dann auch das Z-Car-System in Betrieb zu sehen sein, das im Moment von mir in die Anlage integriert wird. Ich freue mich darauf, in Österreich ho...
von Rainer Tielke
Mo 8. Jan 2018, 12:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 3533

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Moin Z-Freunde,

Frau Pirch kennt man doch aus Funk-, Print- und Fernsehmedien.

Oder hier:

https://www.rail4u.eu/

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Mo 11. Dez 2017, 23:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4239

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Moin Z-Freunde, ein schönes und für mich relativ ruhiges Wochenende ist schon wieder vorbei. Der Kibri-Lkw hat verlässlich seine Runden gedreht und 4 Batterien verbraucht. Die Rückfahrt heute war doch recht winterlich geprägt und man konnte während der runden 750 Km Fahrt sehen, wie unterschiedlich ...
von Rainer Tielke
Do 7. Dez 2017, 22:54
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4239

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Moin Z-Freunde, da ich im Moment im Z-Crar-Strang keine Antworten posten kann, schreibe ich erst einmal hier. Der Beitrag kann dann ja in den neuen Strang verschoben werden. Habe gestern von Oliver eine neue Lenkung bekommen. Sie lässt sich jetzt in einen Kibri-Lkw einbauen. Es müsste auch in den He...
von Rainer Tielke
So 12. Nov 2017, 12:45
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 96
Zugriffe: 5220

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Bin gespannt, wann einmal der Zusatzwagen und/oder die beiden Ergänzungswagen vom Adler, mit oder ohne Geräuschmodul :roll: angeboten werden Railex_Zusatzwagen.jpg Gruß F-J Moin Z-Freunde, hat es den Adler mit Geräuschmodul ausgeliefert überhaupt gegeben? Bestellt hatte ich ihn damals auch mit, aus...
von Rainer Tielke
Mo 30. Okt 2017, 09:51
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 30.10. Auf zum Dampfloktreffen im NDR
Antworten: 3
Zugriffe: 223

30.10. Auf zum Dampfloktreffen im NDR

Moin Z-Freunde,

heute Abend gibt es auf NDR III die Nordreportage mit dem Thema "Auf zum Dampfloktreffen".

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Do 12. Okt 2017, 16:56
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Chemnitz Oktober 2017
Antworten: 50
Zugriffe: 2241

Re: Chemnitz Oktober 2017

Moin Z-Freunde, Da sind sie ja wieder alle ;-). Macht Ihr Ausstellungmarathon? Göppingen, Westheim, Chemnitz... Zell... und dann ist das Jahr rum ;-). Viel Spaß !!! Gruß, Jörg nee, noch nicht ganz, dazwischen kommt dann noch Friedrichshafen. ;) Da gibt es dann auch wieder so einiges an Z zu sehen. :...
von Rainer Tielke
Di 10. Okt 2017, 11:56
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 07./08.10.2017 - Fahrtag Eisenbahnfreunde Marsberg e.V.
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: 07./08.10.2017 - Fahrtag Eisenbahnfreunde Marsberg e.V.

Moin Z-Freunde,

und wer die schöne Lübeck-Anlage in der Zwischenzeit noch einmal genießen will, kann es natürlich jederzeit online, wie hier z.B.:



https://www.youtube.com/watch?v=TGLXjbRjJlg

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer