Die Suche ergab 134 Treffer

von Rainer Tielke
Mo 19. Feb 2018, 17:26
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1665

Re: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Moin Z-Freunde, war wieder eine sehr schöne Ausstellung. Viele Besucher, auch viele Bekannte. Der Lkw hat gut durchgehalten und sieben Batterien "durchgeheizt". Das bedeutet ungefähr 17,5 Betriebsstunden. Zum Thema Besucher habe ich am Sonntag ein paar Fotos gemacht: Sonntag gegen 11:15 Uhr Schlange...
von Rainer Tielke
Mi 14. Feb 2018, 09:27
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1665

Re: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Moin Z-Freunde,

die Lahnsteiner Modellbahntage stehen bevor und meine Anlage wurde gestern endlich wieder einsatzbereit. Am Abend wurde dann noch ein kleines Video gedreht.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

von Rainer Tielke
So 4. Feb 2018, 17:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 4009

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Bei der Steuerung der 043 steht der Voreilhebel viiiiel zu schräge. Was ist da denn schon wieder schief gelaufen? Falsche Teile eingebaut? Moin Larry, hat wohl mal wieder jemand mit den Fingern an der Steuerung angefasst. Das untere Teil ist rechtwinklig hochgeklappt. Sonst ok. Mit fräsenden Z-Grüß...
von Rainer Tielke
Fr 26. Jan 2018, 17:29
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Dortmund 2018

Moin Ulli,

auch Dir die besten Glückwünsche zur Teilnahme.

Kommst Du auch nach Altenbeken?

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
So 21. Jan 2018, 15:39
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Dortmund 2018

Moin Dietmar,

na dann gratuliere ich Dir, hat dann ja doch noch geklappt.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Sa 13. Jan 2018, 10:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018

Moin Zoltan,

na da freue ich mich doch schon einmal darauf, Dich auch persönlich zu treffen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Sa 13. Jan 2018, 10:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1665

16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Moin Z-Freunde, im Februar finden die 16. Lahnsteiner Modellbahntage auch wieder mit Z-Beteiligung statt. Zu sehen sind dort die Doppelstockbrücke Bullay und Kallental. Wer schon mal in Lahnstein auf einer Ausstellung war oder Bilder gesehen hat, weiß, dass sich dort ein Besuch immer lohnt. Wir würd...
von Rainer Tielke
Sa 13. Jan 2018, 10:28
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Modellbau Wels (Österreich) 23.-25.03.2018

Moin Z-Freunde, gerade wurde von mir der Vertrag unterschrieben. Die Doppelstockbrücke Bullay fährt im März nach Österreich zur Modellbau Wels . Dort wird dann auch das Z-Car-System in Betrieb zu sehen sein, das im Moment von mir in die Anlage integriert wird. Ich freue mich darauf, in Österreich ho...
von Rainer Tielke
Mo 8. Jan 2018, 12:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 4367

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Moin Z-Freunde,

Frau Pirch kennt man doch aus Funk-, Print- und Fernsehmedien.

Oder hier:

https://www.rail4u.eu/

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Mo 11. Dez 2017, 23:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4601

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Moin Z-Freunde, ein schönes und für mich relativ ruhiges Wochenende ist schon wieder vorbei. Der Kibri-Lkw hat verlässlich seine Runden gedreht und 4 Batterien verbraucht. Die Rückfahrt heute war doch recht winterlich geprägt und man konnte während der runden 750 Km Fahrt sehen, wie unterschiedlich ...