Die Suche ergab 220 Treffer

von 1987
Fr 18. Mai 2018, 15:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 2277

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Ich kann Dir die auch vor Ort einkleben. Packe einfach meine Familie ein und komme am Pfingstmontag zum Grillen bei Dir vorbei... :d+w:

Nein, im Ernst: Das lösen wir ganz pragmatisch bei unserem nächsten Treffen. Bis dahin ist der Sommer noch nicht vorbei.


Holger
von 1987
Fr 18. Mai 2018, 13:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 2277

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

...und immer noch keine Fensterrahmen auf dem Modell! Jörg, was soll aus DIr nur werden! Hauptsache, Du hast sie nicht verbummelt... :d+w:


Holger
von 1987
So 13. Mai 2018, 21:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1734

Re: Trainini 4/2018

Hallo Rita,

seit wann musst Du Dich auf meinen Seiten anmelden? Ich setze da nicht mal Cookies...


Holger
von 1987
Fr 11. Mai 2018, 22:54
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg

Normaler DB-Betrieb, Teil 2, auf dieser Linie: IC 2026 nach Hamburg-Altona am 9.5.2017 - 20 Minuten Verspätung (in Koblenz waren es noch 5 Minuten) - Reservierungssystem "ist heute defekt" - Wagen 7, 12 und 14 fehlen (macht nichts, ist ja nur Feiertagsverkehr - auch mit einer Reservierung darf groß...
von 1987
Mo 7. Mai 2018, 10:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg

Hallo Torsten, nicht funktionierende Reservierungsanzeigen - verbunden mit den dann üblichen Nebeneffekten, Menschen von den Plätzen zu vertreiben - scheinen auf der Hamburg-Linie der DB offenbar normal zu sein. Die letzten Male, in denen ich mit diesem IC gereist bin, sah das genauso aus... Viellei...
von 1987
Do 3. Mai 2018, 11:57
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: „Fahrtag“ in Westheim, Waldecker-Straße am 06.05.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: „Fahrtag“ in Westheim, Waldecker-Straße am 06.05.2018

Moin Jörg, leider bin ich am Wochenende anderweitig "verpflichtet", sonst hätte ich die Familie eingeladen und wäre wieder einmal vorbeigekommen. Dann hätte ich vielleicht auch ein Westheimer mit Dir trinken können. ABer wir holen das nach - mit oder ohne Fahrtag! Wir müssen ja nicht bis zum Herbst ...
von 1987
Mi 2. Mai 2018, 13:13
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1734

Re: Trainini 4/2018

Hallo Hermann,

mache ich, sobald ich die Termine gegen unseren Familienkalender geprüft habe. Die Urkunde ist jetzt erfolgreich gedruckt und inzwischen auf Deutschland-Reise wegen der Unterschriften aller drei Redakteure.


Holger
von 1987
Fr 27. Apr 2018, 12:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1734

Re: Trainini 4/2018

Hallo Hermann, ich antworte aus meinem "privaten Konto", weil ich allein es verbockt habe: Ich habe die Urkunde im DIN-A4-Format vorbereitet und versucht, sie auf einem Laserdrucker auszudrucken. Die Darstellung sah leider katastrophal aus, da musste ich also noch mal ans Originaldokument ran, das s...
von 1987
Mi 25. Apr 2018, 12:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1734

Re: Trainini 4/2018

Hallo Peter, es ist nicht das relativ kleine Problem, dass gestern Abend der Server mal nicht erreichbar war. Das kann passieren und sollte kein Weltuntergang sein. Um Kunde von Celeros zu sein, musste ich in der Vergangenheit aber sehr leidensfähig sein: - Regelmäßig stand der Mailserver, dessen si...
von 1987
Mo 16. Apr 2018, 20:51
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Danke an Alle ...
Antworten: 32
Zugriffe: 1933

Re: Danke an Alle ...

Jedes Mal freue ich mich auf Altenbeken. Wenn die zwei Tage zu Ende gehen, bin ich angesichts der Erschöpfung auch irgendwie froh und trotzdem könnte ich noch viele Tage so weitermachen... Im Vorfeld hatte ich dieses Mal das Gefühl, es gäbe recht wenig Neues, der Besuch vor Ort vermittelte einen gew...