Die Suche ergab 197 Treffer

von 1987
Mo 19. Feb 2018, 14:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III
Antworten: 47
Zugriffe: 2906

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Hallo, irgendwas ist doch immer falsch... trug früher wirklich jeder Zug ein Zuglaufschild? Ich erinnere mich jedenfalls gut an meine Kindheit: Jeder Märklin-Waggon (H0) hatte eines, aber kein einziger Zug der Kategorie N (Nahverkehr), mit dem ich gefahren bin. Deshalb bin ich froh, dass Märklin auc...
von 1987
So 11. Feb 2018, 22:15
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 4038

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Danke, das ist doch mal ein Anhaltspunkt.

Holger
von 1987
So 11. Feb 2018, 21:51
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 4038

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Moin Larry,

der Maßstab ist wohl schwer zu definieren bei einem Modell, das kein Vorbild in der Realität hat. Ermitteln ließe sich das ansatzweise wohl am ehesten an der Größe der Figuren, wenn die als Führerstandspersonal durchgehen. Dazu fehlte mir auf der Messe aber die Zeit.


Holger
von 1987
Fr 9. Feb 2018, 11:32
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 4038

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Ich habe mir sagen lassen (nicht direkt von Märklin, daher unbestätigt), dass die kleinere und nciht rollfähige "Lokfigur" neben Lukas und Jim die Molly (oder Molli in der Buchvorlage?) darstellen soll. Passen würde es insofern, als dass sie bei den Führerstandsfrontfenstern Abweichungen zeigt und a...
von 1987
Do 8. Feb 2018, 16:18
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 844

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Hallo Thorsten, die Idee klingt super, hat nur einen Pferdefuß: Nicht jeder meiner Autoren könnte einen Fachartikel auf Englisch verfassen, ich bräuchte dafür zumindest erheblich länger. Allerdings hatte ich das Glück, in Wirtschaftsenglisch mal viele Bahnfachausdrücke lernen zu dürfen, da die Eisen...
von 1987
Mi 7. Feb 2018, 12:18
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 844

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Hallo Zoltan und alle anderen Schreiber, diese Idee ist nicht (mehr) zielführend, da das Heft ja längst ins Netz eingestellt ist und zuvor auch angekündigt wurde. Aus Erfahrung wage ich aber zu behaupten, dass eine englische Fassung "auf Raten" auf Jahre ein Stückwerk bliebe. Freiwillige wachsen lei...
von 1987
Di 6. Feb 2018, 23:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 844

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Ich kann Euch vergewisseren, dass da ein Muttersprachler am Werk ist. Allerdings übersetzt auch dieser nicht vom Anfang bis zum Ende alle allein, sondern er bedient sich der elektronischen Übersetzungen und gleicht deutsche Fassung und englischen Vorschlag ab. Einige wenige Passagen, deren korrektes...
von 1987
Di 6. Feb 2018, 22:55
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 2311

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Es handelt sich bislang um einen einmaligen Ausrutscher. Lego ist in den letzten Jahren - ich meine, es seien 16 am Stück gewesen - nach eigenen Angaben teilweise nahe an 10 % gewachsen.


Holger
von 1987
Di 6. Feb 2018, 22:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 844

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Hallo Mattias, es gibt aber auch gewaltige Unterschiede zwischen britischem und amerikanischem Englisch. Die Ausgabe wählt ganz bewusst das britische Englisch, weil das eine Amtssprache der EU ist und ich nicht nach US-Recht veröffentliche(n möchte). Über 60 Seiten zu lesen, zu verstehen und in die ...
von 1987
Di 6. Feb 2018, 22:46
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger
Antworten: 49
Zugriffe: 1438

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Hallo Julian, ich lasse Dir gerne Deine Scheinwerfer, ganz im Ernst. Du hast aber - wohl eher ungewollt - selbst sehr exakt ausgeführt, warum der Begriff nicht in Bezug auf alles, was vorn weiß leuchtet passt: - Du hast Du Funktion eines Scheinwerfers erklärt. - Du hast das Fernlicht moderner Fahrze...