Die Suche ergab 176 Treffer

von 1987
Sa 13. Jan 2018, 15:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: 16. Lahnsteiner Modellbahntage 17.+18.02.2018

Zu sehen sind dort die Doppelstockbrücke Bullay und Kallental. Ich ergänze: Am Stand von Jörg (in Begleitung von Dirk K.) wird auch das Diorama "Auf der schwäb'schen Eisenbahn" meiner Kinder zu sehen sein. Ist zwar H0, aber trotzdem außergewöhnlich gut gelungen. Es wird das OnTraXS!-Niveau der Auss...
von 1987
Mi 27. Dez 2017, 19:42
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 53
Zugriffe: 3211

Re: Stammtisch Gießen

Hallo Philipp, dann würde mich auch mal interessieren, welche Leistung dieses Steckernetzteil hat. Märklin gibt ja max. 36 W an. Perfekt wäre ja sogar, wenn ich Hersteller und EAN oder Artikelnummer wüsste. Habt Ihr oder hast Du die anliegende Gleisspannung mal gemessen? Wäre ja auch nicht unwichtig...
von 1987
Mi 27. Dez 2017, 19:19
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Gießen
Antworten: 53
Zugriffe: 3211

Re: Stammtisch Gießen

Moin,

was mich da jetzt mal persönlich interessiert: Ihr steuert digital mit der MS2 von Märklin. Wie bekommt Ihr die Gleisspannung da Spur-Z-tauglich heruntergeregelt? Einfach das Steckernetzteil tauschen oder Diodenstrecke zwischenschalten? Und welche Gleisspannung nutzt Ihr da genau?


Holger
von 1987
Sa 23. Dez 2017, 13:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III
Antworten: 40
Zugriffe: 2394

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Die Inneneinrichtungen stellt Märklin im 3D-Druck-Verfahren in Göppingen her.


Holger
von 1987
Sa 23. Dez 2017, 13:44
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2017
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Trainini 12/2017

Hallo Jens, es steht nirgendwo geschrieben, dass das Gerät nicht mit Android betrieben werden kann. Was ich nicht habe, kann ich aber auch nicht nutzen. Glücklicherweise gehört das iPhone meiner Frau zu den Geräten mit kompatiblem Betriebssystem, sonst wäre dieser Test komplett entfallen. Ich habe i...
von 1987
Mi 13. Dez 2017, 12:03
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4226

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Ich denke so was kann man ruhig auch mal für Altenbeken andenken, wenn sich wer bereit erklärt das zu machen. Die Idee gefällt mir, nur habe ich in Altenbeken beide Tage so viel mit Fotografieren zu tun, dass ich es zeitlich nicht leisten könnte. Material und Werkzeuge würde ich aber bereitstellen ...
von 1987
Mo 11. Dez 2017, 13:19
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4226

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Hallo zusammen, Hendrik und ich sind auch gut wieder daheim angekommen und mit 3,5 Stunden Fahrtzeit sogar unerwartet zügig. Zum Abend war der Schnee fast vollständig weg, die Autobahnen, Bundes- und Landstraßen gut geräumt. Einzig heftige und plötzliche Windböen blieben auf vielen Teilen der Streck...
von 1987
Di 5. Dez 2017, 22:03
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 139
Zugriffe: 5610

Re: [S21] Teurer und später

Hallo Mattias, keine Frage: Die Strecke hat Leute auf die Bahn gebracht und tatsächlich Kurzstreckenflüge überflüssig gemacht - das ist eine ökologische Betrachtungsweise. Das heißt aber nicht, dass sie ihre Millionen-Kosten auch wieder einspielen kann. Denn der Güter-, Nah- und übrige Fernverkehr s...
von 1987
Di 5. Dez 2017, 21:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 139
Zugriffe: 5610

Re: [S21] Teurer und später

Und wenn du schon die Abstimmungen ansprichst - über S21 wurde ja ebenfalls abgestimmt und es kam eine relativ deutliche Mehrheit für einen Weiterbau zustande (...)! Lieber Julian, jetzt möchte ich mal vehement widersprechen, denn in Deutschland gibt es keine Volksentscheide wie bei Euch Eidgenosse...
von 1987
Fr 1. Dez 2017, 18:50
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 139
Zugriffe: 5610

Re: Von Milchbuben-Rechnungen

Gar nicht zu Reden z.B von den Folgekosten für die aufwändige „Pflege“ das Tunnelsystems im Anhydrit (vgl. Tunnel bei Leonberg). Ohne mich für oder gegen dieses Projekt aussprechen zu wollen: Wenn ich mich recht erinnere, bin ich mit der Stuttgarter S-Bahn auch schon durch verschiedene Tunnel gefah...