Die Suche ergab 730 Treffer

von wernerle2
Mo 15. Apr 2024, 20:20
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 793
Zugriffe: 139898

Re: Filmecke

Wie ist das denn erlaubt? Larry, das ist München, Bayern. Da ist alles erlaubt - außer kiffen und vegan. ;) ;) Das sind ja im Prinzip zwei Züge auf demselben Gleis. Nicht nur im Prinzip sondern sogar wirklich. ;) Darf der Lokführer der einzelnen Lok wirklich dem Zug hinterher fahren? Tatsächlich ha...
von wernerle2
Mo 15. Apr 2024, 19:54
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 793
Zugriffe: 139898

Re: Filmecke

Die Deutsche Bahn stellt offensichtlich um auf Digitaldecoder:

:d+w: :d+w: :d+w:
von wernerle2
Do 11. Apr 2024, 14:39
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Hohe geringe Auslastung erwartet...
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Hohe geringe Auslastung erwartet...

Vielleicht wollen einfach nur VIELE auch ein Fischbrötchen?🤣😂
von wernerle2
Mo 8. Apr 2024, 20:13
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf
Antworten: 266
Zugriffe: 71542

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Miniclubliebhaber hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 18:15 Schönen Urlaub und och neee, da hat die Bahn doch glatt ein (Signal)Thema von meinem Layout "geklaut" :D
siggi hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 19:05 Da solltest du mein Sammelsurium erst einmal toppen. :D
Wo habt ihr denn die kleinen Fliesenkreuze her? :d+w:
von wernerle2
Mo 1. Apr 2024, 22:49
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1297

Re: Wo bin ich?

Meine Meinung: Stuttgart 21 war mit die beste Entscheidung für die Zukunft der Bahn. Unterschreibe ich! Schade nur, dass nicht mit offenen Karten gespielt wurde. So ist es scheinbar teuer geworden aber wieviel Tunnel und Strecken sind denn zwischenzeitlich noch dazu gekommen von denen in den ersten...
von wernerle2
Mo 1. Apr 2024, 17:35
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1297

Re: Wo bin ich?

cozi hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:51 ... noch Millionen in die unfähigen Gierhälse ...
Das "unfähig" würde ich ja noch teilen weil es eine subjektive persönliche Ansicht ist, aber ...
cozi hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:51 ... das korrupte Polit-/Mänätscherpack ...
... das "korrupt" sollte man ggf. erstmal belegen, bevor man es äußert!
von wernerle2
Mo 1. Apr 2024, 14:48
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1507
Zugriffe: 166734

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Da müssen aber noch Gardinen oder Plissees an die Fenster.
Sonst wird das nix mit "Schatten"-bahnhof. :d+w:
von wernerle2
Do 21. Mär 2024, 22:31
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Technik von Gaskesselwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Technik von Gaskesselwagen

Andre hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 19:03 ... Gaskesselwagen ...
Du meinst bestimmt einen DRUCKgaskesselwagen. Die gab es laut Wiki mit Oben- und Untenentleerung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselwagen
Wiki sagt aber leider nix zur Befüllung. Ich nehme aber an, die war dann analog zur Entleerung. ;)
von wernerle2
Mi 20. Mär 2024, 21:23
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: BR213 und BR218
Antworten: 33
Zugriffe: 1934

Re: BR213 und BR218

Ihr habt echt Probleme. :d+w:
Die Dinger stehen nicht nur nicht gerade, die Biegen sich auch noch bei einseitiger Sonnenanstrahlung (hab' ich extra so geschrieben). Und sie halten das alles aus, weil die erforderliche Überdimensionierung dem Controller noch nicht aufgefallen ist.