Die Suche ergab 1121 Treffer

von eXact Modellbau
Di 30. Apr 2024, 09:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Unfall Hamburg Hbf
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Unfall Hamburg Hbf

Meine Tante ist 85 und fährt regelmäßig von Rostock nach Gunzenhausen und zurück. Gott sei Dank kann sie einigermaßen mit einem Smartphone umgehen, was aber in dem Alter ja auch nicht selbstverständlich ist. Jedenfalls erzählt sie nach jeder Reise was wieder alles passiert ist.
von eXact Modellbau
Di 30. Apr 2024, 08:16
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 04/2024
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Trainini 04/2024

Sehr interessante Ausgabe! 👍
von eXact Modellbau
Do 25. Apr 2024, 19:18
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 804
Zugriffe: 149849

Re: Moba-Schnappschuß

Tolle Idee. Als Passagier in einem der Züge muss das wohl großartig gewesen sein.
Ich dachte zuerst, dass die Garrat beim Start doch eigentlich mehr durchziehen müsste. Im Laufe des Videos wurde ja aber klar, dass das kein echtes Rennen war. Aber eine super Idee!
von eXact Modellbau
Do 25. Apr 2024, 08:59
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 804
Zugriffe: 149849

Re: Filmecke

@jens: dass www vor youtube fehlt.

Vielleicht wäre es besser gewesen, in unbewohntes Gebiet zu fahren.
von eXact Modellbau
Do 18. Apr 2024, 09:34
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88488 BR 185 EM Lok
Antworten: 23
Zugriffe: 1342

Re: Märklin 88488 BR 185 EM Lok

Hat die Lok ein Vorbild?
von eXact Modellbau
Mo 15. Apr 2024, 20:00
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 804
Zugriffe: 149849

Re: Filmecke

Wie ist das denn erlaubt? Das sind ja im Prinzip zwei Züge auf demselben Gleis. Darf der Lokführer der einzelnen Lok wirklich dem Zug hinterher fahren?
von eXact Modellbau
Do 11. Apr 2024, 09:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Frage zu Altenbeken 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 1486

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Moin
Es gibt viele Parkplätze an der Halle, aber zu den Hauptzeiten reicht das nicht aus. Am besten bist Du vor den Ausstellern da. ;)
von eXact Modellbau
Mo 8. Apr 2024, 21:03
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Freunde aus dem Norden gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Z-Freunde aus dem Norden gesucht

Moin
In der Bremer Gegend gibt es mMn ein paar Zetties.
von eXact Modellbau
Mo 1. Apr 2024, 11:14
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1396

Re: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

andrej hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 11:06 ...was letztlich nichts anderes heißt, als: der Vorbildbau bei märklin wird endlich aufgewertet.

http://www.modellbahnfrokler.net/vermis ... ldbau.html
War das früher nicht mal bebildert? Ich erinnere mich an einen VW-Bus-großen Trafo und auf Schwellen montierten Punktkontakten.