Die Suche ergab 215 Treffer

von norm24
Sa 19. Mai 2018, 14:14
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eisenbahn-Verrückte(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Eisenbahn-Verrückte(s)

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Z-Anlage in Z (1:48400), die sich auch mit einigen Wagen bewegte. Aber es gab nicht genug Verrückte die sie haben wollten :o
von norm24
Mo 30. Apr 2018, 12:59
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Detlev's 3D-Modelle

Ja die sind für die Stammtisch-Brettchen nach den Maßen von Thomas Buchner. Es gibt auch eine Version mit 25mm Abstand statt 15mm und eine Version für 2-gleisig.
von norm24
Sa 28. Apr 2018, 17:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Detlev's 3D-Modelle

shapeways bekommt etwa 1000 Aufträge pro Tag. Wenn Du +800 Modelle im Jahr verkauft hast, ist das schon eine Hausnummer. Auch für shapeways. Die Schmuckindustrie war bisher ein Bereich, der die Maschinen gut auslastete. Aber dieser Bereich wird immer kleiner. Die selbständigen Goldschmiede verarbeit...
von norm24
Sa 28. Apr 2018, 15:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Detlev's 3D-Modelle

Es mag für Dich ein möglicher Weg sein. Für mich kommt es nicht in Frage. Der Käufer wird mit Reklamationen sich an den Verkäufer wenden und nicht an den Hersteller. Dann hast Du ein Problem und darfst dem Käufer kostenlos Ersatz liefern. Vermarktung, Werbung war ein wesentlicher Bestandteil, der fü...
von norm24
Fr 27. Apr 2018, 18:06
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Detlev's 3D-Modelle

@Torsten ja es gibt aktuelle Aufträge heute wurde die ET91 abgelehnt. Den 1. Druck dieser Variante habe ich schon zwei Wochen hier. Der 2. für mich, ist aktuell auf der Maschine und wird nächste Woche ausgeliefert. Eine Kundenbestellung wurde heute gecancelt. Vor wenigen Tagen das Gleiche mit den We...
von norm24
Fr 27. Apr 2018, 15:38
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Detlev's 3D-Modelle

Da es mit shapeways zunehmend Probleme gibt, werde ich nach Alternativen suchen. Modelle die bereits mehrfach erfolgreich hergestellt wurden, werden immer wieder, Jahre später, abgelehnt. Das kann ich nicht mehr akzeptieren. Änderungen der Preispolitik haben mich in der Vergangenheit schon dazu gezw...
von norm24
Di 24. Apr 2018, 19:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 192
Zugriffe: 12739

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Weil ich dann vor Ort bin. 24. Anreise. 25. Führung hinter den Kulissen. 26. Weiterfahrt nach Rügen :drink:
von norm24
Di 24. Apr 2018, 19:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 192
Zugriffe: 12739

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Hallo F.J. ich überprüfe das mal am 25. Mai, ob das Schild am Kesselwagen wirklich so schief gedruckt ist :d+w:
von norm24
Mo 23. Apr 2018, 11:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 192
Zugriffe: 12739

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Aber Torsten, das war doch schon immer so. Die hier nichts beitragen sind meist die Ersten, die für ihre Arbeit ein gutes Honorar verlangen. Das nennt man doch "clever". Besonders interessant wird es, wenn Sie dann noch die Leistung Anderer als ihre eigene ausgeben. That's Live