Die Suche ergab 205 Treffer

von norm24
Mi 18. Apr 2018, 14:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: AZL Altenbeken 2018 News - the return of SZL!
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: AZL Altenbeken 2018 News - the return of SZL!

Ich würde eher 2'000+ schätzen... Deshalb nichts für mich, auch wenn mir die Lok sehr gefällt. Aber vielleicht bringen sie ja mal noch die "halbe" Version (Ae 4/7)...? Die dürfte günstiger sein und ist auch vielseitiger einsetzbar. Gruss, Julian Aber Julian, die machst Du Dir doch schnell selbst. 2...
von norm24
Di 17. Apr 2018, 13:19
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 113
Zugriffe: 6950

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Da die Brauerei ja auch bleifreies Bier braut, komme ich vorbei und hole es im Fasslager ab. :d+w:
:drink: :drink: :drink:
von norm24
Di 17. Apr 2018, 08:04
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 113
Zugriffe: 6950

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Lass es Dir schmecken. Witzig, heute hat schon ein sehr lieber langjähriger Kunde bei mir angerufen und gesagt, dass er das tolle Bier bei sich nicht bekommt... ich musste Ihn etwas enttäuschen, denn ich denke zum Verschicken ist eine Kiste davon nicht gut geeignet. Der Brauereichef hat sich heute ...
von norm24
Mo 16. Apr 2018, 17:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bilder Altenbeken 2018
Antworten: 97
Zugriffe: 4022

Re: Bilder Altenbeken 2018

Ja, wie hier viewtopic.php?f=9&t=11882&p=146664&hili ... ng#p146672 schon angekündigt, hatte Michael die Magnetkupplung im Angebot.
von norm24
Mo 16. Apr 2018, 14:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 778

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

Eine Verlängerung des Shortys kann man in 5 Minuten auch mit einigen Polystyrolresten selber erledigen. Funktioniert super. P1160870.JPG Innerhalb des Shorty und am Drehgestell löten, ohne die Kunststoffteile zu beschädigen, ist nur was für Künstler. Dir ist es gut gelungen. Ich könnte es nicht ohn...
von norm24
Mo 16. Apr 2018, 13:24
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Danke an Alle ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1401

Re: Danke an Alle ...

Ich sage auch Danke. Das mit dem Inkognito hat zwar nicht geklappt, ich hatte vergessen mich zu schminken. :d+w: Gesehen habe ich gefühlt vielleicht 10% der ausgestellten Anlagen und Modelle. Durch die Bilder der Anderen habe ich aber die Möglichkeit den Rest zu sehen. Nur den Herren mit den roten k...
von norm24
Sa 14. Apr 2018, 07:20
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 778

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

Ohne die elektrische Verbindung, also nur mit einer leitenden Achse, wird schon die nächste Weiche ein Problem werden.
Das macht keinen Sinn. Jeder 4-achsige Wagen der ausreichend Platz bietet kann Spender werden. Nur die Kupplung muss noch angepasst werden.
von norm24
Fr 13. Apr 2018, 21:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Wer kommt nach Altenbeken?
Antworten: 30
Zugriffe: 1081

Re: Wer kommt nach Altenbeken?

ich komme auch, aber nur inkognito :d+w:
von norm24
Fr 13. Apr 2018, 18:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 778

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

Zerkrümeln wird bei den Wandstärken auch FUD nicht. Bei Flexibel wird das Einpassen der Profile und der Kontakt Bleche u.U. etwas tricky. Das Material hat ja höhere Toleranzen. Aber alle freigegeben Materialien sollten klappen.
von norm24
Fr 13. Apr 2018, 14:00
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 778

Rokuhan Z-Shorty verlängern

Wer sich aus dem Shorty von Rokuhan einen Geisterwagen-Antrieb bauen will braucht meistens nicht die 17mm Drehzapfenabstand sondern einen anderen Abstand. Bei shapeways habe ich die Kunststoffteile für die Verlängerung freigeschaltet. https://www.shapeways.com/product/7KXPT4D6T/shorty-verlangerung?o...