Die Suche ergab 184 Treffer

von norm24
So 5. Nov 2017, 21:30
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 9860

Re: 3D-Druck

Es ist wie alles im Leben. Der Preis bestimmt die mögliche Qualität. Was bei shapeways angeboten wird sind die Verfahren, die sich aktuell gut vermarkten lassen. SLA-Drucke kosten mit Verputzen und Feinsandstrahlen schon mal das 20-fache. Nur wer zahlt schon für einen Rohling einer E- oder Dieselloc...
von norm24
So 10. Sep 2017, 15:52
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 74
Zugriffe: 4750

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Moin Ralf, danke für die Bilder vom Stammtisch. Die Flachwagen sehen echt gut aus. Dann sind die also jetzt bei Jörg erhältlich. Hast Du ggf. noch ein hochauflösendes Foto gemacht? ;) Ich hatte die 3 Wagen direkt bei Gerd bestellt als er sie vor Monaten hier vorstellte. Sie sind wirklich perfekt ge...
von norm24
Sa 22. Apr 2017, 13:46
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 29
Zugriffe: 1380

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Ja Uli Kritik ist sehr beliebt. Konstruktive Kritik finde ich wäre besser. Verrate uns doch bitte wie man den Sound Decoder mit der Mechanik synchronisiert. Braucht man dafür zusätzliche Sensoren oder genügen Änderungen der CV Werte ? Ist die Fahrspannung als Parameter geeignet ? Gibt es Sound Decod...
von norm24
Sa 17. Dez 2016, 23:53
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahn in Prag
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Modellbahn in Prag

IMG_20161215_122356.jpg
IMG_20161215_122131.jpg
IMG_20161215_121638.jpg
IMG_20161215_144314_595.jpg
IMG_20161215_120038.jpg
Hier ein paar Bilder von dem was gezeigt wird
von norm24
Fr 16. Dez 2016, 20:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahn in Prag
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Modellbahn in Prag

hallo Detlev, 1) danke! 2) genaue Adresse, bitte? 3) weil wir sind über Silvester in Prag! 4) kannst Du uns ein gutes Lokal empfehlen, in Prag? 1. Bitte gern geschehen 2. Ja das war die Austellung die Tom verlinkt hat. Mit der U-Bahn leicht erreichbar. 4. Wir haben immer gut gegessen. Übernachtet h...
von norm24
Do 15. Dez 2016, 21:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahn in Prag
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Modellbahn in Prag

Heute war ich in Prag. Hier gibt es eine Austellungsanlage auf 3100 m2. Zwar nicht vergleichbar mit MiWuLa aber doch sehr schön gemacht. Für Kinder gut geeignet, da auch Lego, Holzbahn u.a. gezeigt wird. Bilder gibt es später wenn ich wieder in Deutschland bin.
von norm24
Fr 18. Nov 2016, 00:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 74
Zugriffe: 3159

Re: Märklin 88803 - V80

Eigentlich sollte ich es ja nicht schreiben. Denn, wenn es viele Insider machen, sinken meine Chancen. Aber es erfahren ja doch alle Insider. Deswegen ist es auch egal. Jörg hat sich für dieses Jahr was besonderes ausgedacht. Wer Insider ist und das Modell bei Ihm im Shop bestellt, sollte in die Bem...
von norm24
Fr 28. Okt 2016, 16:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Startpackung 81466.001
Antworten: 14
Zugriffe: 1364

Re: Startpackung 81466.001

Das CE Zeichen ist die Kennzeichnung, das die in der zugehörigen Erklärung aufgeführten Normen eingehalten wurden. Nur bei dem Stecker Netzteil wird es notwendig sein. Schienen, Wagen, Lok haben keine EN-Normen, die einzuhalten sind. NEM u.a. Maßnormen sind nicht Sicherheitsrelevanten. Noch ist die ...
von norm24
Do 20. Okt 2016, 19:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Lokalbahnwagenset DRG
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Ja so hatte ich das Beispiel gemeint. Das etwas andere Dach wäre m.M. nach besser für diese Epoche. Ist doch gar nicht so schwer wenn man es verstehen will. Oder ??

PS Sascha, wir kennen uns nicht persönlich, aber ich glaube es gibt für Dich keinen Grund meinen Vornamen falsch zu schreiben.
von norm24
Do 20. Okt 2016, 17:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Lokalbahnwagenset DRG
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Hallo Sascha, leider finde ich keine Vorbildbilder. Nur ein Modellbild Spur N von Fleichmann
Wolltest Du das Modell vielleicht so anbieten? Dann wäre ich interessiert.