Die Suche ergab 27 Treffer

von Michael Koch
Di 11. Sep 2012, 15:47
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: innovativ(er) kreativ(er) Stammtisch des "team Z hamburg"
Antworten: 125
Zugriffe: 88327

Re: innovativ(er) kreativ(er) Stammtisch des "team Z hamburg

Hallo

Wenn es zeitlich passt, dann wäre ich evtl. beim nächsten Stammtisch dabei. Z.Zt. arbeite ich in Hamburg Altona. Da wäre es ja mit der S-Bahn quasi ein Katzensprung. :drink:
von Michael Koch
Mi 29. Aug 2012, 11:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: märklin Herbstneuheiten 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 41848

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

rale1966 hat geschrieben:-Was heißt eigentlich " Weiterhin mit zugkräftigen 5-pöligen Motor ?
Wir (Märklin)aben noch kein "Ersatz" gefunden und müssen daher auf altbewährtes zurückgreifen :d+w: ;)
von Michael Koch
Di 7. Aug 2012, 13:20
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rangierbahnhof Maschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9798

Re: Rangierbahnhof Maschen

Hallo habe das gerade mal getestet... je nach Wagen braucht man da schon einiges an Gefälle, um diese am Rollen zu halten. Fazit: Abrollberg funktionsfähig ist in Z nicht umsetzbar. Man könnte doch in einige Wagen einen Magneten verbauen. Dieser wird dann mit einem entsprechenden Gegenmagneten unter...
von Michael Koch
Mo 23. Jul 2012, 15:57
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: EM 8/2012: 40 Jahre Spur Z
Antworten: 7
Zugriffe: 5280

Re: EM 8/2012: 40 Jahre Spur Z

Heute Morgen kurz in Hannover einen Blick ins em geworfen. Gefällt mir gut :bravo: Hab das Heft aber vorerst erst mal im Laden gelassen.

Evtl. zum Wochenende em kaufende ...
von Michael Koch
Di 10. Jul 2012, 14:00
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Blankenburg (Harz) 95 027
Antworten: 0
Zugriffe: 1601

Blankenburg (Harz) 95 027

Hallo

Nächste Woche bin ich für eine Woche im Harz unterwegs. Weiß jemand, ob man in der Woche einen Besuch in Betriebswerk Blankenburg einplanen kann? In dem Betriebswerk soll die 95 027 ("Bergkönigin") der HSB stehen.
von Michael Koch
Di 19. Jun 2012, 11:28
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Ungewöhnliche Schienenvehikel....
Antworten: 6
Zugriffe: 4182

Re: Ungewöhnliche Schienenvehikel....

uhi, habs mal überflogen. Danke für den Link, aber um mich da einzuarbeiten fehlt mir momentan ein wenig Zeit.
von Michael Koch
Di 19. Jun 2012, 10:51
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Ungewöhnliche Schienenvehikel....
Antworten: 6
Zugriffe: 4182

Re: Ungewöhnliche Schienenvehikel....

Mahlzeit

Mich würde einmal interssieren, wie das mit Shapeways so funktioniert. Kann ich selbst Modelle erstellen? Oder gibt es die auch die Variante "erstellen lassen"?
von Michael Koch
Di 12. Jun 2012, 11:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin Mega Meeting 2012 in Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 6722

Re: Märklin Mega Meeting 2012 in Berlin

Moin HUD Spur Z wird auch dort sehr schwach vertreten sein, die Zettis aus der Umgebung von Lübeck haben angst vor H-Nullern, so das wir, Schlemmi und ich nicht viel Stimmanteile haben. Ich wäre ja als Zetti gerne dabei, jedoch habe ich keinen blassen Schimmer was geplant ist. Im MIT-Forum ist ein! ...
von Michael Koch
Fr 27. Apr 2012, 10:09
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was sind das für Behälter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Re: Was sind das für Behälter?

Mahlzeit Ich habe über die Wikipedia mal HVLE gesucht und dort stand geschrieben, dass zu ihren Hauptgütern Kalktransport gehören. Die Google Bildersuche hat mir dann auch promt diese Behälter angezeigt. Ich hätte gedacht, die Dinger wären für Abfall genutzt. :d+w: Vielen Dank für eure ausführlichen...
von Michael Koch
Do 26. Apr 2012, 16:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was sind das für Behälter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Was sind das für Behälter?

Hallo zusammen

Jeden Morgen und jeden Abend sehen ich ein Güterzug der HVLE an meinem Bürofenster vorbeifahren. Aber was sind das für Behälter und was wird in diesen transportiert?

Bild ist nicht von mir:

http://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Ga ... nd_750.jpg