Die Suche ergab 224 Treffer

von Axel Hempelmann
Mi 10. Jan 2018, 08:58
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1915

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Hallo Peter,

da haben wir dich wohl übersehen... Viele Händler haben die schon vor Monaten von uns erhalten und auch weiter verteilt. Schreib mal an Sylvester, wieviele er dir schicken soll.

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Mo 11. Dez 2017, 10:04
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4267

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

EIne kleine Anmerkung: Zell ohne Küppers ist wie ne Sahnetorte wo ein Stück fehlt. Ja, Peter, da hast du allerdings Recht - auch von mir auf diesem Wege ganZ liebe Grüße an Josephine und Helmut!!! Außer diesem Manko war es wirklich ein tolles Treffen - vielen Dank an Jörg für die hervorragende Orga...
von Axel Hempelmann
Fr 8. Dez 2017, 14:20
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 4267

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Andre hat geschrieben:Also Winterreifen und Ketten sind bei dem Wetter Pflicht.

Gruß André
Ketten? Bei so ein paar Millimeter Schnee??? Ich wollte eigentlich an die Mosel fahren und nicht in die Alpen...

VG Axel
von Axel Hempelmann
Do 30. Nov 2017, 10:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 139
Zugriffe: 5664

Re: [S21] Teurer und später

laut Meldung im Radio ist wohl der Abbruch mittlerweile teurer als der Weiterbau. Wer auch immer das wie gerechnet hat. Ja, so funktioniert das bei uns :roll: Erst gibt man eine unrealistisch niedrige Schätzung ab, damit man schon mal loslegen kann. Dann wird - welch Überraschung - jedes Jahr aufs ...
von Axel Hempelmann
Mi 29. Nov 2017, 16:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Trainini 11/2017

Hallo Axel, in der dicken EK-Schwarte wird es ganz sicher nachzulesen sein. Hallo Holger, ob sich die Neuauflage für den EK lohnen würde, kann ich nicht beurteilen. Wer die "Schwarte" noch nicht hat, muss sich wohl oder über ein gebrauchtes Exemplar kaufen. Die Preisspanne dafür ist jedoch erstaunl...
von Axel Hempelmann
Mi 29. Nov 2017, 13:57
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Trainini 11/2017

Gussteile (wahrscheinlich Grauguss) an Stahlteile anzuschweißen ist auch nicht gerade üblich. Aber man wird seine Gründe gehabt haben. :glas: Hallo Larry, in den mir momentan zugänglichen Quellen (Internet) steht als Material Stahlguss und nicht Grauguss - warum das Trum mit dem Rahmen verschweißt ...
von Axel Hempelmann
Di 28. Nov 2017, 12:29
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 9/17
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Trainini 9/17

Hallo,

die gestern von Trainini freigegebene finale Ausgabe 9/17 ist ab sofort auch in unserem Trainini-Archiv abgelegt.

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
So 26. Nov 2017, 13:48
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Bayern
Antworten: 687
Zugriffe: 220465

Re: Frage z. Stammtisch Bayern

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, ich komme aus dem Nürnberger Raum und habe eine (zwei) Fragen(n) zum Stammtisch. Nachdem die Kontaktseite unter http://www.z-stammtisch-bayern.de eine Fehlermeldung ("500 Internal Server Error Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da auf dem Server ein int...
von Axel Hempelmann
Di 14. Nov 2017, 10:59
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini Fotokalender 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Trainini Fotokalender 2018

Hallo Holger,

vielen Dank für den schönen Fotokalender!
Ich habe ihn soeben auch in unserem Trainini-Archiv abgelegt:
Bild

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Fr 10. Nov 2017, 10:26
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 1509

Presse-Schlussbericht Faszination Modellbau Friedrichshafen

Hallo, nachstehend der Link zum Presse-Schlussbericht der Messe Sinsheim zur Faszination Modellbau in Friedrichshafen: "Bestnoten für das weltweit größte Modellbau-Event, die 16. FASZINATION MODELLBAU in Friedrichshafen!" (http://www.faszination-modellbau.de/medien/presse/presseinformationen/detail/...