Die Suche ergab 240 Treffer

von Trainini
Mi 28. Feb 2024, 13:12
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2659

Re: Noba Neuheiten 2024

Noch ein ganz persönlicher Nachtrag: Meine größte Sorge ist, dass No und Ba zeitnah bei mir vorstellig werden und mir den Kopf waschen, was ich den beiden da an Arbeit eingebrockt habe. Diese E 91.0 ist ein Renner, das steht schon fest. Toppen kann das wahrscheinlich nur noch der Touropa-Liegewagen ...
von Trainini
Mi 28. Feb 2024, 12:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2659

Re: Noba Neuheiten 2024

Moin, statt Lob und Anerkennung für ein abgeschlossenes Projekt, das ganz nebenbei aus einem Vorschlag von mir bzw. aus usnerer Redaktion, angegangen wurde, lese ich hier - mit Ausnahme von Torsten, dem ich explizit danke - wieder nur mal Frotzeleien und Unzufriedenheiten. Niemand wird gezwungen, di...
von Trainini
Sa 3. Feb 2024, 19:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2024
Antworten: 40
Zugriffe: 3641

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2024

Der hat einfach mittlerweile ein zu großes Ego. In seinem Beruf hatte er einen sicheren Job und sein Auskommen. Reichtümer wird er damit nicht angehäuft haben, auch wenn das gemeinhin mit allen Fernsehberufen verbunden wird. Mittlerweile ist er Mitte 70, da möchte ich ihm auch etwas Nachsicht zuges...
von Trainini
Sa 3. Feb 2024, 15:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2024
Antworten: 40
Zugriffe: 3641

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2024

HvO macht jetzt schon so lange Fernsehen. Aber das man mindestens ein Mikrofon für ein Interview braucht, im besten Fall zwei, auf die Idee kommt er nicht? Moin, Hagen war (und ist) Moderator, nicht Kameramann oder Tontechniker. Wir haben uns in Nürnberg getroffen (auch abends nach Messeschluss) un...
von Trainini
Sa 27. Jan 2024, 11:00
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: NOCH Neuheiten 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1386

Re: NOCH Neuheiten 2024

(…) Fahrzeuge im 3D-Druck, cool! Neue Figuren, eine Brücke. „Dr. No“ hat mich dazu schon im Dezember eingeweiht. Auch deshalb haben wir gleich eine Verabredung zu Gespräch und Interview für Trainini TV auf der Spielwarenmesse ausgemacht. Ich werde auch wegen der neuen Lieferterminplanung fragen, we...
von Trainini
Mi 27. Dez 2023, 21:10
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3188

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Das schließt das Recht ein, seine Meinung für sich zu behalten. Si tacuisses ... Lieber Werner, Sinn und Zweck der Presse ist es nach meiner Auffassung nciht zu schweigen. Eine leere Zeitung liest niemand. Berichten und kommentieren ist nach meinem persönlichen Verständnis zudem etwas anderes als ü...
von Trainini
Mi 27. Dez 2023, 19:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3188

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Hallo zusammen, vorweg ein Hinweis: Auch ich bin "sehr irritiert", wie lebhaft und emotionell begleitet über uns - aber eben nicht an uns - geschrieben wird. Wir berichten, ich ergänze das durch einen persönlichen Kommentar und bei der Redaktion treffen - Stand jetzt - null Rückmeldungen d...
von Trainini
Do 14. Dez 2023, 13:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023
Antworten: 252
Zugriffe: 19385

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Hallo an die gesamte Gemeinde, ich hänge meine Mitteilung hier an, weil sie hier wegen des Bezugs am besten passt und den Strang irgendwie auch lobend schließt. Ich bitte darum und appelliere, das Folgende einfach wirken zu lassen und das ausgesprochene Lob mitzunehmen. Für mich, der den Absender pe...
von Trainini
Do 7. Dez 2023, 23:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Sorry, aber Streik sollte in einem Arbeitskampf das letzte Mittel sein, wenn alle anderen Massnahmen nicht zum Erfolg geführt haben. Die GDL beharrt hier hingegen stur und ohne jegliche Kompromissbereitschaft auf völlig unrealistischen Maximalforderungen, ohne auch nur bereit zu sein, mit der DB zu...
von Trainini
Mo 30. Okt 2023, 10:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahntage im Historischen Lokschuppen Hochdahl am 01., 04. & 05.11.2023
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Modellbahntage im Historischen Lokschuppen Hochdahl am 01., 04. & 05.11.2023

Kurze Info von meiner Seite: Ralf und wir (das sind meine Kinder und ich) stellen ja gemeinsam aus, wenn auch auf zwei getrennte Tische in unmittelbarer Nachbarschaft verteilt. Die Aufteilung ist zum einen der Räumlichkeit (Erreichbarkeit aller Anlagen und freie Durchgänge) geschuldet und der Tatsac...