Die Suche ergab 170 Treffer

von Trainini
Di 6. Feb 2018, 22:18
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 773

Trainini: Start der "International Edition"

Hallo, wie in der deutschen Ausgabe 1/2018 bereits angekündigt, starten wir mit dem 14. Jahrgang auch eine englischsprachige Ausgabe des Magazins. Sie heißt künftig "International Edition" und ist einem Muttersprachler zu verdanken, der uns hinter den Kulissen hilft. WIr können damit einen langjähri...
von Trainini
Di 28. Nov 2017, 16:10
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 846

Re: Trainini 11/2017

Hallo Michael, meine Intention war nicht, hinter Deinem Rücken irgendetwas zu arrangieren oder Dich zu umgehen. Insofern hoffe ich, dass Du jetzt nicht wirklich so angefressen bist, wie Deine Nachricht mir suggeriert. Auf Basis unserer Gespräche habe ich mitgenommen, ein wohl sehr kritischer Kunde (...
von Trainini
Mo 27. Nov 2017, 20:53
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 846

Re: Trainini 11/2017

Kurze Info an alle Leser : Ich habe die Neuheitenmeldung zum Archistories-Rechteckschuppen noch einmal berichtigen müssen. Direkt nach der Veröffentlichung gestern erhielt ich einen Hinweis von Frank Drees, dass dieses Modell nur im Direktvertrieb angeboten wird. Da hatte ich die vorliegenden Infor...
von Trainini
Sa 11. Nov 2017, 21:23
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini Fotokalender 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Trainini Fotokalender 2018

Hallo zusammen, da es bis zur November-Ausgabe noch rund zwei Wochen dauert, wollte ich Euch die Zeit schon mal mit diesem Hinweis versüßen: Der Trainini Fotokalender 2018 ist am 9. November 2017 erschienen, kann kostenlos heruntergeladen und bis zum Format DIN A3 quer ausgedruckt werden. Ich hoffe,...
von Trainini
Do 20. Jul 2017, 14:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 7/2017
Antworten: 29
Zugriffe: 1759

Trainini 7/2017

Hallo zusammen, am Sonntagabend soll die Juli-Ausgabe unseres Magazins erscheinen und ich kann bereits versprechen, dass es ein recht dickes Heft werden wird. Vielleicht hat der eine oder andere die Ankündigung auf unseren Seiten vermisst, die für gewöhnlich ca. 1 Woche vorher dort eingestellt wird....
von Trainini
Fr 30. Jun 2017, 11:54
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2017
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trainini 06/2017

Hallo zusammen, ich bedanke mich schon mal herzlich für diese Rückmeldungen und möchte auch mal explizit anmerken, dass ich sehr erfreut war, als mich die beiden Geschäftsführer hier ins Vertrauen gezogen haben. Die Muster, die ich (später) entleihen und fotografieren durfte, habe ich nach dem techn...
von Trainini
Do 29. Jun 2017, 21:45
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2017
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trainini 06/2017

Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde, da es hier doch so ruhig ist...: Findet der Beitrag zu den verlorenen Formen und der Entwicklung ddieser Technologie Anklang? Da es aktuell besonders ein Modell betrifft, dessen Liefertermin weit nach hinten gerutscht ist, das aber Perspektiven aufze...
von Trainini
Do 23. Feb 2017, 18:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 2/2017 im Netz
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Trainini 2/2017 im Netz

Hallo, an dieser Stelle mal ein ganz offizieller Tipp der Redaktion: Wer nach Sinsheim möchte - dieses Mal lohnt es sich ja wirklich für uns - der findet am Anfang der Ausgabe (Anzeige der Messe Sinsheim) einen Rabatt in Höhe von 2 EUR auf den Eintritt . Derartiges, bei dem die Anzeige vorzuliegen i...
von Trainini
So 22. Jan 2017, 21:49
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 1/2017 ist im Netz
Antworten: 29
Zugriffe: 1495

Re: Trainini 1/2017 ist im Netz

Hallo Larry, das hat einen ganz einfachen Grund: Märklin nennt dieses Teil so und wir greifen diesen Namen, unter dem sie ihn vermarkten, zwecks zweifelsfreier Identifizierung auf. Das hat nichts mit unserer persönlichen Meinung zu tun. Gemeint ist mit der Bezeichnung durch den Hersteller, wenn ich ...
von Trainini
So 22. Jan 2017, 21:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 1/2017 ist im Netz
Antworten: 29
Zugriffe: 1495

Trainini 1/2017 ist im Netz

Hallo zusammen,

die erste Ausgabe des neuen Jahres ist jetzt im Netz: Trainini 1/2017. Dazu noch ein Foto der historischen "Bauvorlage" für unseren Bericht zum ausklingenden Jahresschwerpunktthema 2016:
Tanke-sw.jpg

Holger