Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Hannes Schroers
Beiträge: 811
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Servus Freunde,

ich kann mich nur Harald anschließen, ein sehr informativer Nachmittag mit vielen Zugfahrten.
Und die Wagen von Larry hinter den diversen Loks, wir hätten sie sehr gerne hier behalten.
Auch der Kittel mit Beiwagen von Hagen bzw. einem Personenwagen von Larry machten einen super Eindruck.
Dir Larry vielen Dank für dein Kommen und für das Einstellen der Bilder.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von cozi »

Tolle Bilder, danke dafür - wäre gern dabei gewesen... musste nur in Karlsruhe das Auto für München tauschen, was eigentlich heute morgen stattfinden sollte... :( Job geht halt vor!
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zusammen

Der Nachmittag war Klasse. Was in Z alles möglich ist, haben wir da life gesehen.
Und man hat alles mal in der Hand gehabt um es näher zu betrachten.
Larry hat sich da voll reingehangen solche super Modelle zu bauen. Wenn ich die Fähigkeiten hätte, würde ich so etwas gerne auch machen.
Auch die Magnetkupplung hatte er dabei, gefällt mir außerordentlich.
So ein Nachmittag immer wieder.
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

wieder ist Stammtischzeit:

am 26. Mai 2018 findet ab 14:00 Uhr beim "Alter Wirt" in Goldach/Hallbergmoos wieder unser Stammtisch statt.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von 1987 »

Hallo zusammen,

ich bin am kommenden Montag und Dienstag (endlich mal wieder) auf Dienstreise in München. Sofern seitens Eurer Stammtischler Zeit und Lust vorhanden sind, könnten wir uns am Montagabend gern mal zusammensetzen. Ein Kollege aus Frankfurt (ohne Modellbahninteresse) wäre dann auch dabei und dafür zu haben. Wir sollten die Modellbahn dann nur nicht allzu sehr in den Fokus stellen.

Mit Blick auf unsere Dienstadresse in München, die anstehenden Termine an beiden Tagen und auch der Lage des Hotels (am Rande des Hbf) hatte der Kollege schon die Augustinerbräustuben vorsorglich herausgesucht - das ist auf der Seite, wo es parallel zu den Gleisen in Richtung Landsberger Str. geht. Wäre das was für Euch? Wir könnten auch gern ein anderes Lokal wählen, mein Kollege möchte nur am Abend keine längeren Fahrten mehr mit Tram, U- oder S-Bahn absolvieren. Ich denke, er wird bis dahin recht "platt" sein, denn der Tag war dann auch schon lang für ihn (er reist mit dem Zug an, ich mit dem Flugzeug).


Holger
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von DiRo »

1987 hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 14:08...ich bin am kommenden Montag und Dienstag (endlich mal wieder) auf Dienstreise....
So verschieden sind die Geschmäcker...für mich ist das eigentlich Stress. Kein richtiger Feierabend, und, und, und...
Muss "leider" vom 11.-14.06. nach Stuttgart (Gerlingen).
Hat wer Interesse, sich Abends mal mit mir zu treffen? Leihwagen habe ich. ;)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von 1987 »

Hallo Dirk,

Deine Vorbehalte hätten alle zutreffen können, denn Kern meiner Reise war eigentlich ein anderthalbtägiger Termin im Umfeld von München mit anschließendem Geschäftsessen am Montagabend. Zwei andere Themen wollte ich dann vor Ort miterledigen. Aus dem großen Termin ist nun eine dreistündige Videokonferenz geworden, was ein großes Zeitfenster freigeschaufelt hat, den beiden übrigen Themen mehr Raum gibt, dadurch Stress nimmt und mir auch noch einen echten Feierabend erlaubt. Und ich komme nebenbei mit zwei statt drei Tagen hin.

Das ist auch insofern gut, als dass ich sonst direkt nach Frankfurt hätte weiterfahren müssen und die komplette Arbeitswoche nicht zu Hause gewesen wäre. Nun sehen mich meine Kinder wenigstens am Mittwoch.


Holger
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde

des Jahr 2018 fast halb entweicht:

am 30. Juni 2018 findet ab 14:00 Uhr beim "Alter Wirt" in Goldach/Hallbergmoos wieder unser Stammtisch statt.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.

PS.: Die Z-Stammtisch-Bayern Seite wird derzeit umgezogen!
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Harald Hieber »

Am letzten Freitag war die Zufahrt nach Goldach von der Halbergmoser Seite gesperrt.

Sylvester, kannst Du mit unseren Wirtsleuten klären ob das Bestand hat oder ob wir als Anlieger durchfahren dürfen.
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Harald Hieber »

Ich hab gerade mit unserem philippinischen Exil-Zetti Heribert gesprochen. Es hat Heimweh und plant darum, zum September-Stammtisch nach München zu kommen.
Antworten