Z Stammtisch Wien

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Franz
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:53
Modellbahn: nur Z (1:220)

Z Stammtisch Wien

Beitrag von Franz »

Der Stammtisch trifft sich jeden 2. Dienstag des Monats.

Zeit: ab 17:00 Uhr
Ort: Cafe Caktus 2, Pernerstorfergasse 9 A-1100 Wien

Interessierte sind herzlich eingeladen sich der Runde anzuschließen.

Termininfo und Anfahrstplan
http://www.wiener-z-stammtisch.at
Franz
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:53
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Franz »

Hallo Leute

der nächste Wiener Z Stammtisch am 11.1. wie immer im Cactus im Extrazimmer

LG Franz
Octopus

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Octopus »

Hallo Franz,

ich weiß es ist mit Arbeit verbunden, aber viele hier im Forum würden sich darüber freuen wenn Ihr hier immer kleine Berichte und vielleicht Bilder von Euren Treffen einstellen würdet.

Gruß

Heribert
Franz
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:53
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Franz »

Hallo Leute

der nächste Wiener Z Stammtisch am 12.4. wie immer im Cactus im Extrazimmer

LG Franz

http://www.wiener-z-stammtisch.at
Octopus

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Octopus »

Hallo Wiener Z Stammtisch,

wünsche Euch viel Spaß und aufregendes zu Eurem Stammtisch.

Grüße an Alle

Heribert
anno1970
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Z Stammtisch Wien - Besuch im August 2011

Beitrag von anno1970 »

Hallo Zetties,

ich will Euch ein wenig von meinem Besuch beim Wiener Z Stammtisch berichten.

Es ist eine kleine aber feine und aktive Runde von Zetties. Am Stammtisch haben wir natürlich über die bestehenden Planungen
zu den kommenden Veranstaltungen, als auch aktuelle Themen gesprochen. Dazu hat beinahe jeder etwas dabei, was er den
anderen Teilnehmern zeigen möchte. Natürlich werden auch aktuelle Zeitschriften und Prospekte zu allen Themen rund um die
Bahn verteilt. Franz hat immer seine Gleise und Fahrzeuge dabei, damit auch Betrieb gemacht werden kann, natürlich auch Analog.
An diesem Abend sind wir auch in die Speditionsstraße gefahren und haben die Rangierarbeiten beim Abdrücken beobachtet.

Ein rundum gelungenes Treffen, dass ich unbedingt weiterempfehlen will.

Wien ist mit dem Flugzeug gut zu erreichen. Mit der S-Bahn geht es dann fix ins Zentrum. Für meinen kurzen Aufenthalt hatte
ich das Hotel "Rainers" in der Gudrunstraße gewählt, da von dort aus der Treffpunkt gut mit dem Bus zu erreichen ist. Vom
Hotel können auch alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich sehr gut.
Im Cafe Cacktus 2 kann man sehr gut und günstig essen: Also nicht lange überlegen - besucht den Wiener Z Stammtisch!

Wer sich rechtzeitig anmeldet genießt wie ich vielleicht einen außergewöhnlichen Service.

So nun ein paar Bilder vom Treffen selbst. Die Bilder von der großen Bahn haben leider keine ausreichende Qualität (es ist fast
nichts zu erkennen).

Viele Grüße
Euer Markus - anno1970
Wien 08 2011  (42) PI.jpg
Wien 08 2011  (44) P .JPG
Wien 08 2011  (50) PI.jpg
Wien 08 2011  (53) PI.jpg
Wien 08 2011  (55) PI.jpg
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Andre »

Tolles Banner .... ;)
ri.co
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 10:40

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von ri.co »

Lieber Markus,
wir haben uns auch über Deinen Besuch gefreut.
Anbei noch ein paar Erinnerungsfotos (von überschaubarer Qualität weil mit Pocketkamera fotografiert).
LG Claus
Dateianhänge
Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, Blick Richtung Süden
Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, Blick Richtung Süden
Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, Blick Richtung Norden
Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, Blick Richtung Norden
Ein toller Zug!
Ein toller Zug!
Octopus

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Octopus »

Ein Wunsch geht in Erfüllung Dank Markus gibt es Bilder,

endlich sehe ich unser Austrian-Z-Team beim Stammtisch, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen im Oktober in Salzburg.

LG
bis bald
Heribert
Franz
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:53
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Franz »

Hallo

Zur Info, unsere HP wurde upgedatet (was für ein schönes deutsches Wort ;-)... Bilder von Salzburg und Wien.
Danke an Claus an dieser Stelle

Der Stammtisch Wien kommt auch nach Altenbeken, sind ja nur noch ein paar Wochen

Für die Österreicher - und speziell Wiener im Forum: Nächster Stammtisch am 14.2. ab 17 Uhr

Grüße

Franz
Antworten