Karte Stammtische

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
norm24
Beiträge: 3742
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Karte Stammtische

Beitrag von norm24 »

Die Karte hier wurde aktualisiert. :D

Im Reisebüro kann und will ich das nicht mehr. Ich denke da für habt Ihr Verständnis. :evil:
AvH

Re: Karte Stammtische

Beitrag von AvH »

wernerle2 hat geschrieben:Arnim, welcher Fortschrittsbalken?
Ach so, ja. Nun, ich deutete es ja schon an, jeder hat so seine eigenen Einstellungen und Erweiterungen - und dann noch vielleicht einen ganz anderen browser. An manche gewöhnt man sich so, daß man ganz vergisst, daß es sich dabei nicht um Standard handelt...

Der besagte Fortschrittsbalken befindet sich beim Laden einer Seite bei mir rechts in dem Feld, in dem man URLs eingeben kann. Er zeigt zwei durch einen Schrägstrich getrennte Zahlen an: Rechts die Anzahl der zu ladenden Objekte der Seite, links davon wieviele schon geladen wurden. Ist ganz praktisch, da man so sehr schnell sieht, ob die Leitung noch steht und der Programmierer besonders viel Datenmüll im Quellcode versteckt hat oder ob man mal wieder die "Leitung putzen" muß... Ob das nun ein Standard-feature von Opera ist oder eine Erweiterung, ob es das bei Firefox gibt, das alles weiß ich nicht. Auch nicht, ob es für andere eine solche Hilfe wäre, wie es sie für mich ist.

Generell kann ich nur jedem empfehlen sich mal mit den Einstellungen und verfügbaren Erweiterungen* des browsers seiner Wahl** zu beschäftigen, die Dinger sind schon um einiges komplexer, als zum Beispiel digitale Steuerzentralen. Wer sich mit den unveränderten default-Einstellungen eines browsers begnügt, für den reicht in der Regel auch der Batteriefahrschalter aus den Fun-Start-Sets. ;-)

Gruß Arnim

* Packt aber nicht jede Erweiterung rein, der browser wird dadurch nur fett, träge und instabil. Nehmt nur die, deren Nutzen Euch unmittelbar einleuchtet und die ihr nach einer Woche auch schon ein paarmal verwendet habt, der Rest gehört wieder deinstalliert.
** Der bei Zurechnungsfähigen eher nicht Safari oder Explorer heißen kann... ;-) (Vorsicht, Stichelei und Provokation! Don't feed the troll!)
AvH

Re: Karte Stammtische

Beitrag von AvH »

fze-admin hat geschrieben:Die Karte hier wurde aktualisiert. :D
Dort aber auch, denn...
Im Reisebüro kann und will ich das nicht mehr. Ich denke da für habt Ihr Verständnis. :evil:
... das Verständnis bringe ich zwar auf, aber der Glaube fehlt mir ein wenig. ;-) Heute mittag stand da noch eine andere Urheberschaft darunter als jetzt. --- Sehr steile Lernkurven sind selten und lassen bei mir leicht Zweifel aufkommen ....................;-)

Beste Grüße
Arnim
norm24
Beiträge: 3742
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Karte Stammtische

Beitrag von norm24 »

Arnim
Danke für den Hinweis. Ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.
Ich hoffe einer hat noch einen alten Screenshot als Beweis für mich bzw. stellt sich als Zeuge zur Verfügung.
AvH

Re: Karte Stammtische

Beitrag von AvH »

Detlev,

Du weist, daß ich juristisch nicht vorbelastet bin. Und ich, daß Du in diese Richtung eine ganze Menge gebüffelt hast. Aber rein logisch...
fze-admin hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.
... sehe ich das nicht ganz so. Denn die Urheberschaft wird man nicht los und Du hast ja nun mal wirklich die Arbeit gemacht. Solange Du nicht durchsetzt (durchsetzen kannst), daß die Früchte Deiner Arbeit dort abrufbar sind, solange sollte eigentlich auch dein Name auf der Arbeit stehen - Ehre wem Ehre gebührt, wenn's sonst nix einbringt. Meines Erachtens wird umgekehrt ein Schuh draus: Solange dort Dateien aus Deiner Urheberschaft verfügbar sind, müßte dort auch Dein Name dran stehen.
Ich hoffe einer hat noch einen alten Screenshot als Beweis für mich bzw. stellt sich als Zeuge zur Verfügung.
Der alte screenshot - den ich leider nicht anfertigte - ist also unwichtiger, als der, den man derzeit anfertigen kann.

Gruß Arnim
Peter Rogel
Beiträge: 1138
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Karte Stammtische

Beitrag von Peter Rogel »

Hi Freunde
wo finde ich im Moment die Stammtisch Karte?
lg
Peter
norm24
Beiträge: 3742
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Karte Stammtische

Beitrag von norm24 »

Wenn Du über die URL gehst bist Du auch auf der Startseite. Dort ist auch die Stammtischseite.
Peter Rogel
Beiträge: 1138
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Karte Stammtische

Beitrag von Peter Rogel »

Danke Detlev
wo finde ich einen Link vom Portal auf die Startseite?
lg
Peter
norm24
Beiträge: 3742
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Karte Stammtische

Beitrag von norm24 »

Bis jetzt noch "GAR NICHT" :evil:
Für alle die glauben auf den Keks gehen zu dürfen
Für alle die glauben auf den Keks gehen zu dürfen
ASTrain
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Karte Stammtische

Beitrag von ASTrain »

Peter Rogel hat geschrieben:Danke Detlev
wo finde ich einen Link vom Portal auf die Startseite?
lg
Peter
Hallo Peter,
warum Link :?:
Start.JPG
Antworten