ZFI-Stammtisch Duisburg

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
AvH

ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von AvH »

Leeve Lüt.

Wie ist das hier gedacht? Wird bei Umzug zum endgültigen Standort gelöscht? OK!
Dann darf man testen! OK?

Als Test fürs Forum hier eine reale und ernst gemeinte Einladung:

Am Samstag den 18. Dezember 2010 trifft sich der
ZFI-Stammtisch Duisburg
in der
Paulaner Botschaft
in
Duisburg
Neudorfer Straße (gegenüber Ostausgang Hbf)
so ungefähr gegen 19:00 Uhr (oder 20:00? Wer da ist, ist da und jut is'!)

Der Oberstammtischbruder könnte zur Not vom letzten Treffen berichten und der Forumseinrichter wird wohl - wie immer - vor Ort sein.

All the best
Arnim
bender
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:53
Modellbahn: N (1:160)

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von bender »

18.12. :cry:

Na Super,

der nächste Termin vom Kreativ Stammtisch in Duisburg den ich nicht wahrnehmen kann - bin mit meiner Mannschaft bis 22:00 Uhr in Wuppertal zum Hallenkreispokal.

Steht schon der nächste Termin fest?
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Trainini »

Moin,

der nächste Termin sollte turnusmäßig der 15. Januar 2011 sein. Gleiche Zeit, gleicher Ort.

Der Rhythmus wurde irgendwann im Sommer auf monatlich verkürzt und der zweite Samstag im Monat auf den dritten geändert. Für mich persönlich bedeutet das übrigens nun immer eine Kollision mit der Fertigstellung des Trainini-Magazins, weil es in der Regel an eben diesem Wochenende erscheint. (Auch) deshalb fehle ich sehr oft, was ich sehr bedaure.


Holger
Troll23
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:53
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Troll23 »

Hallo Holger,

Dann könntest du das Trainini schon mal zum Stammtisch mitbringen..... ;)
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Trainini »

Troll23 hat geschrieben:Hallo Holger,

Dann könntest du das Trainini schon mal zum Stammtisch mitbringen..... ;)

Wie? So ohne Bilder? Die Texte sind längst fertig, korrigiert und von der Redaktion beschlossen. Einzig die Kurzmeldungen werden bis kurz vor dem Erscheinen noch fortgeschrieben (solange der Heftumfang dadurch nicht aus dem Rahmen platzt). Was aktuell und bis Samstag einschließlich noch läuft, ist nur die endgültige Bildauswahl, -bearbeitung und abschließendes Einfügen. Das erfordert aber locker 2 - 3 Tage angestrengtes Arbeiten, denn im Magazin eingebaut sieht manches doch ganz anders aus, als man es sich vorher vorgestellt hatte. Bildredaktion mache ich allein, wie man sieht. Das lässt sich in unseren virtuellen oder telefonischen Redaktionskonferenzen (bislang) nicht anders darstellen.


Holger
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Trainini »

Wie Arnim,

immer noch keine Bilder??? :shock:


Holger
AvH

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von AvH »

Trainini hat geschrieben:Wie Arnim,

immer noch keine Bilder??? :shock:
Es gibt immer noch ein Leben außerhalb von Z. Gestern und heute war und ist Parteiarbeit angesagt. ick würd' mich auch lieber mit der Modellbahn beschäftigen, als meine Zeit mit Schwachsinn wie Jugndschutz-Medien-Staatsvertrag, Zensus 2011 oder parteiinternen Protokollen tot zu schlagen. Aber das muß dann auch mal sein.

Gruß Arnim
AvH

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von AvH »

... Birgit war leider schon weg, um ihren letzten Bus zu bekommen, den sie dann wegen Zugverspätung doch verpasste ...

... zu müd' um noch weitere Kommentare zu verzapfen...

Gruß Arnim

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... und jetzt fällt mir auf, daß ich die Tenshodo Schnellzugwagen gar nicht photographierte... grrr.
norm24
Beiträge: 3784
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

Da unser Berichterstatter ja auf eigenen Wunsch nicht mehr im Forum ist. Mache ich das denn bis sich ein neuer findet der mir etwas Arbeit abnimmt.

Morgen treffen wir uns an bekannter Stelle in Duisburg um 19 Uhr :D
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Trainini »

Hallo Detlev,

ich frage mich, ob der Beitrag nicht in "ZFI-Stammtisch Duisburg" umbenannt werden sollte? Der jetzige Name wurde doch, wenn ich es richtig wahrgenommen habe, ziemlich eigenmächtig von Arnim "festgelegt" - treffender wäre wahrscheinlich "gewählt".

Damit dies aber nicht kleinlich wirkt, ergänze ich den Hinweis, dass Arnim die Runde "Z-Kreativ-Stammtisch" getauft hat. Seine Abkürzung "ZSK" enthält also eigentlich eh einen Buchstabendreher.

Persönlich möchte ich mich für morgen abmelden: Diesen Monat gehen/gingen gleich zwei Wochenenden für Spur Z drauf. Und da meine Frau morgen selbst unterwegs ist, gibt es zusätzlich noch eine Terminkollision - ich würde mich stark verspäten und dann lohnt es sich (leider) nicht mehr.


Holger
Antworten