Stammtisch Münster

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Z-Freunde NRW

Beitrag von Trainini »

Hallo,

ich möchte Alfreds und Dirks Beitrag noch ergänzen: Dass die Spur Z am Stammtisch doch "etwas aus dem Blickfeld geriet" (um es schön zu umschreiben), fand auch ich bedauerlich. Das haben wir sicher alle durch einen deutlichen Rückgang der Beteiligung erfahren. Die Spur 1 fand ich, solange sie eine Nebenrolle spielte, eine nette Bereicherung. Mittlerweile sind die Themen aber wieder das, was man von den "Z-Freunden NRW" - so der offizielle Name dieses Ur-Stammtisches - erwarten würde.

Was fehlt, sind aber vor allem "alte Hasen" mit großem Erfahrungswert, die Fragen beantworten können und auch schon was vorzuzeigen haben. Zetties, die zuhören, nachbauen und sich inspirieren lassen wollen, gibt es in der heutigen Runde.

Für mehrere Jahre haben wir den Sommerstammtisch (Juli) regelmäßig ins Westfälische Eisenbahnmuseum Münster verlegt, das war eine nette Abwechslung. Doch auch ich würde mir sehr wünschen, dass auch die Fraktion des Einzugsgebiets um Münster sich ab und an etwas reisefreudiger zeigen würde. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall, obwohl sie tendenziell schon eher eine Minderheit waren. Die Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet nahmen/nehmen dafür Fahrwege von 70 bis 100 km, teilweise sogar noch etwas mehr, für die einfache Anreise in Kauf. Hamm als alternierenden Treffpunkt (geeignetes Lokal?) würde daher auch ich sehr begrüßen, um diese Runde personell wieder zu verstärken!


Holger
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch Münster

Beitrag von norm24 »

Ja Holger der Treffpunkt Münster ist sicherlich eher ungeeignet. Da alle User des Forums die sich für den Stammtisch eventuell interessieren könnten südlich davon wohnen.
Marl oder ein anderer Ort südlich von Münster sind sicherlich besser geeignet. Aber die Entscheidung muss er selber treffen. Wenn er auf den Treffpunkt besteht wird das wohl nichts.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Stammtisch Münster

Beitrag von Axel Hempelmann »

norm24 hat geschrieben:Der Stammtisch Münster ist jetzt mit Treffpunkt und Terminangaben auf der Stammtischseite eingetragen.
Bernhard Krause wird hier dann auch berichten.
@Detlev: vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

Viele Grüße aus München,

Euer Axel
Antworten