Club-Abend OWL Division der US Z Lines

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Pete

Club-Abend OWL Division der US Z Lines

Beitrag von Pete »

Jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr ist Club-Abend bei der OWL Division der US Z Lines. Er findet in dem eigenen Club Raum statt, in dem auch die große (und immer größer werdende) US Anlage nach ZFI-Norm steht. Weiterhin findet jeden 3. Samstag im Monat ein Open House von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Neue Nachrichten, Bilder und Videos findet ihr hier auf unserer Homepage in unserem Shop: http://case-hobbies.de/shop/page/3?shop_param=
Adresse: Auf dem Stickdorn 65, 32584 Löhne. Tel. 05228-1455 (bitte anmelden zwecks detailierter Wegeinweisung).
Zuletzt geändert von Pete am Mo 17. Sep 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pete

Re: Club-Abend OWL Division der US Z Lines

Beitrag von Pete »

Am 15.9.12 war wieder OPEN HOUSE:
Marcus hat an Hand der Palm Beach Module das Altern und die vorbildliche Färbung von Micro-Trains Flexgleis demonstriert. Jörg hat für die Palm Beach den einzusetzenden Untergrund aus hartem Baustyropor ausgemessen, so dass die schon im Betrieb befindlichen Brücken in den Stranduntergrund eingepasst werden können. Pete hat Gleisverlegung mit Micro-Trains Flexgleis in der Gleiswendel gezeigt. Als Besuch hatten wir u.a. einen hoch interessierten 7 jährigen jungen Mann, der begeistert die Testloks in der Gleiswendel rauf und runter gefahren hat. Haben wir seit Samstag die Jugendabteilung in der OWL Division ins Leben gerufen?
Nach längerer Pause ist bei uns wieder das Bau-Fieber ausgebrochen:
Wir haben das erste Gleis bis in den 1. Stock der Gleiswendel verlegt. Dadurch konnte das erste Mal auf dieser Anlage ein Zug über einen anderen fahren. Insgesamt wird es 3 Gleise parallel in der Gleiswendel mit je 10 m Länge geben. Der Kork für die Gleisbettung des 1. Gleises ist bis in den 2. Stock der Wendel verlegt. Insgesamt gibt es 3. Stockwerke. Das 3. ist dann der Pass, wo eine Western Stadt entsteht und eine Pferde-Ranch. Auf dem Pass gibt es auch Gleisanlagen zum Ausrangieren von Hilfslokomotiven (Helper Units) und Anschlüsse an 2-3 Industrien. Erste Tests haben gezeigt, dass unsere theoretisch ermittelte Formel von 1:2 für benötigte Lokomotiven stimmt. Das bedeutet, dass ein Zug mit 1 Lok in der Ebene 2 zusätzliche Hilfslokomotiven benötigt um die Steigung in der Wendel zu bewältigen. Ein Zug mit 2 Loks in der Ebene benötigt dann entsprechen 4 Hilfslokomotiven usw.. Die Gleiswendel hat übrigens einen 560er Radius mit einer Steigung von 2%.
Antworten