Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im Mai 2018

Beitrag von RalfJ »

Nach einem Monat Pause haben wir uns gestern zu unserem Mai Stammtisch getroffen. Zu dem ein oder anderen kühlen Getränk und
einem leckeren Abendessen stand die Spur Z im Mittelpunkt vieler interessanter Gespräche.

Und dazu drehten so einige Züge Ihre Runden auf unseren Stammtischbrettchen. Die Brettchen wurden in diesem Monat durch Brettchen
aus Aachen verstärkt, so das es schon einen schöne Stecke zusammen kam.
Hier einige der Brettchen
Brettchen_01.jpg
Brettchen_02.jpg
Brettchen_03.jpg

Aus Altenbeken haben es auch einige der Sonderwagen nach Wuppertal geschafft
Sonderwagen.jpg
Der BR 628 ist ein Eigenbau
BR628.jpg
Neu aus der Auslieferung aus Göppingen sind die BR80 mit Kohlezug und der Kittel mit dabei gewesen
BR80.jpg
Kittel.jpg

Aus den USA drehte ein Zug der Chessie System seine Runden mit insgesamt 76 Achsen hinter der Lok
US_01.jpg
US_02.jpg

Hier der aufgebaute Bausatz einer Trinkhalle, bin gespannt wo sie später verbaut wird :)
TRinkhalle.jpg

Züge auf Fotos sind schön für Details aber in Bewegung finde ich sie noch interessanter ;) (zum Video)



Vielen Dank an alle Teilnehmer am Stammtisch, es ist wie immer ein schöner Abend gewesen :lieb:
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch am 09.06.2018

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung Juni 2018 zum Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

So,
die Temperaturen sind bei mir in der Wohnung wieder auf eine "normale" Temperatur gesunken und ich kann wieder an die Modellbahn denken :d+w:
Dabei habe ich gesehen das wir uns am Stammtisch Rhein-Wupper ja schon am kommenden Samstag wieder treffen :lieb:
Also fangt schon mal an die Gleise zu putzen :drink:

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 9. Juni um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im Juni 2018

Beitrag von RalfJ »

Hallo Freunde der Spurweite Z,

im Juni sind wir bei Temperaturen von über 25° in kleiner Runde zusammen gekommen.
Endlich hatte auch ich mal Zeit mich an Unterhaltungen zu beteiligen :lieb:

Die Foto ausbeute ist diesen Monat nicht so groß, aber schaut bitte selber.

Hier ein paar Schnappschüsse einiger Stammtischbrettchen
Brett_01.jpg
Brett_02.jpg
Brett_03.jpg
Diese Gebäude sind für ein zukünftiges Brettchen. Aber leider vom Stammtisch Alfter :lol:
Brett_04_inArbeit.jpg
Fahrtechnisch sind wir diesen Monat ganz in den USA bei der B&O gewesen :d+w:
B&O_01.jpg
B&O_02.jpg
B&O_03.jpg
BuddRDC.jpg

Eine Eigenkreation für ein Gewächshaus
Gewaechshaus.jpg

Hier geht es zum Video bei YouTube

Der nächste Stammtisch ist 1 Tag vor dem Finale der Fußball WM
am 14.07.2018

Hoffe das die wenigen Eindrücke gefallen haben.
Viele Grüße
Ralf
xHeinricho
Beiträge: 154
Registriert: Di 3. Jul 2012, 03:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von xHeinricho »

Und was gab es zu essen?
Gruß H.O
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo H.O.,
es gab viele leckere Sachen zu Essen und Trinken :lol:

Die Speisekarte gibt es hier.
Kannst ja auch mal vorbeischauen :drink:

:lieb:
Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum Juli 2018 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Sommer, Sonne, Urlaub und Z Stammtisch :!:

Ja, am kommenden Samstag treffen wir uns in Wuppertal zum Juli Stammtisch. :drink:
Mal schauen was von den letzten Märklin Auslieferungen bei uns am Stammtisch zu sehen ist.

Also nach dem WM Spiel um Platz 3 auf zum Stammtisch. Freue mich schon Euch zu sehen.

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 14. Juli um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße und bis Samstag
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper Juli 2018 1/3

Beitrag von RalfJ »

Bei sehr sommerlichen Temperaturen haben sich gestern Abend 8 Zettis zu einem sehr angenehmen Abend zusammen gefunden.
:lieb:
Neben vielen kühlen Getränken und leckeren Speisen gab es auch wieder sehr viel Z zu sehen.
:drink:

Birgit hat einige sehr schöne Modelle dabei gehabt
Hier z.B einige Sitzgelegenheiten
Tisch.jpg
Bank.jpg

Bei diesem Trafohaus handelt es sich um einen Test von einem "Papiermodell"
Turm.jpg

Jetzt noch eine Neuerwerbung aus Altenbeken
LKW_01.jpg
LKW_02.jpg
LKW_03.jpg


2 Stammtischler sind in den vergangenen Wochen einzeln im MiWuLa gewesen und haben Andenken mitgebracht
MiWuLa.jpg


Weiter mit den ersten Zügen im nächsten Beitrag
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper Juli 2018 3/3

Beitrag von RalfJ »

Zuerst ein Personenzug der B&O
B&O_01.jpg
B&O_02.jpg
B&O_03.jpg

Dazu kommt noch ein US-Güterzug mit insgesamt 132 Achsen. Einmal gezogen von
1020 der Illinois Central und dann von 8259 der BNSF.
Das Fahrgestell wurde nur zwischenzeitlich getauscht :lol:
132Achsen_03.jpg
132Achsen_04.jpg

Es sind einige an Wagons dazu zusammen gekommen
132Achsen_01.jpg
Und unsere Stammtischbrettchenrunde hat fast nicht ausgereicht :d+w:
132Achsen_02.jpg


Und da Fotos ja schön sind, aber ein Zug in Bewegung auch nicht schlecht ist hier noch das Video
von gestern Abend -> zum Video bei YouTube

Viele Grüße und bis zum nächsten Stammtisch am 11.08.2018
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper Juli 2018 2/3

Beitrag von RalfJ »

Ups, da ist der 2 Teil doch nicht richtig Übertragen worden. Also hier als Nachtrag :oops:

Nun kommen wir zu den ersten Zügen die Ihre Kreise gezogen haben

Erst einmal ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch eines Geisterwagons auf Basis eines Rokuhan Shortys :d+w:
Geisterwagen.jpg

Der neue Schienenbus dürfte natürlich auch nicht fehlen
Schienenbus.jpg

Dazu gesellten sich dann eine BR74
BR74.jpg

Das Zugset „Zugpackung HVLE/VTG“
HVLE_VTG_01.jpg
HVLE_VTG_02.jpg

und eine E19 mir D-Zug Wagen
E19_01.jpg
E19_02.jpg
E19_03.jpg

Weiter geht es im 3. Teil mit US-Zügen.
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von Klaus Neumann »

Hallo Ralf,

danke für die 'GABOR' Fotos. Klasse Modelle dabei - nach Durchsicht der Homepage.

GrüZZe
Klaus
Antworten