Crazy Campers bei Hymer 27 + 28.05.2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Crazy Campers bei Hymer 27 + 28.05.2017

Beitrag von mws »

Hallo miteinander,

nachdem ich den Bahnpark in Augsburg bei meiner letzten Womo-Reise besucht hatte, bin ich auf der Heimfahrt noch im Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee gewesen. Ich fand es sehr interessant und es ist sicher für Interessierte einen Besuch Wert. Hier gibt es Wohnwagen ab den 30-gern zu sehen und viel Rahmenprogramm. Man kann locker einen 1/2 Tag verbringen.

Im Anschluss kam ich noch mit den Verantwortlichen ins Gespräch und sie schauten sich meine Z-Anlage im Womo-Tisch an. Die Begeisterung war groß und nun habe ich gestern eine Einladung zur Veranstaltung https://www.erwin-hymer-museum.de/de/pr ... -2017.html bekommen.

Natürlich lasse ich mir das nicht rausgehen und nehme an. Da hier sicher viel kaufkräftiges und technisch interessiertes Publikum kommen wird, möchte ich natürlich die Chance nutzen, die Werbetrommel für Spur Z zu rühren. Vielleicht bekommen wir dann eine ZFI-Womo-Abteilung zusammen.

PS: Es gibt im Hymer-Museum eine umfangreiche Modellautosammlung in allen Massstäben, aber Z nicht! Vom z-Club92 gab es mal ein Ford-Transit-Alkoven. Dieses Fahrzeug muss nun unbedingt auch dort hin. Hat jemand einen, den er mir abgeben könnte???

Natürlich freue ich mich auch über Besuche von "normale Zetties" und koche diesen Leuten gerne einen Kaffee im Womo und das kennen ja einige schon ;) .

Grüße aus Göppingen
Michael
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Crazy Campers bei Hymer 27 + 28.05.2017

Beitrag von cozi »

das ist ja nur gut... :bravo:
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Crazy Campers bei Hymer 27 + 28.05.2017

Beitrag von mws »

Hallo Zetties,

ich möchte nochmals an das Event bei Hymer in Bad Waldsee erinnern. Bis letzte Woche habe ich etwas gezittert, da ich unseren alten Dicken nicht in die Gänge gebracht habe. Ich hatte dauernd Luft in der Dieselleitung und habe die ganzen alten Schläuche hinausgeworfen. Ferner war das Hochstrom-Relais für die Vorglühung an den Kontakten abgebraten. (bis 100 A!) - Jetzt stink und knattert er wieder!!! :D :D

Vielleicht sehe ich ein paar von euch?!

Grüße aus Göppingen

Michael
Rainer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Crazy Campers bei Hymer 27 + 28.05.2017

Beitrag von Rainer »

Hallo Michael,

feine Sache, die du da angestossen! Ob Hymer auf die Z-Spur aufsteigt?? Viel Erfolg zur Einladung bei Hymer.
Gibt es hier im Forum Fotos von deiner Tischanlage?
Danke.
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Crazy Campers bei Hymer 27 + 28.05.2017

Beitrag von mws »

Hallo,

die Aktion ist erfolgreich abgeschlossen. :D Es gab dann doch einige Camper, die sich mit Z auskannten und natürlich hell begeistert waren. Ich glaube aber, dass es alles Zufallsbegegnungen waren, denn es hatte sich keiner zu erkennen gegeben.

@Rainer, ich werde mal nach Bildern schauen und sie später hier zeigen, aber zuvor geht es in Urlaub. Es könnte auch sein, dass auf dem obigen Link von Hymer eine Bildergalerie 2017 eingestellt wird?

Grüße Michael
Antworten