Modellbahn in Prag

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
norm24
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Modellbahn in Prag

Beitrag von norm24 »

Heute war ich in Prag. Hier gibt es eine Austellungsanlage auf 3100 m2. Zwar nicht vergleichbar mit MiWuLa aber doch sehr schön gemacht. Für Kinder gut geeignet, da auch Lego, Holzbahn u.a. gezeigt wird. Bilder gibt es später wenn ich wieder in Deutschland bin.
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Modellbahn in Prag

Beitrag von Petrus (✝) »

hallo Detlev,

1) danke!

2) genaue Adresse, bitte?

3) weil wir sind über Silvester in Prag!

4) kannst Du uns ein gutes Lokal empfehlen, in Prag?
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Modellbahn in Prag

Beitrag von zcustomizer »

Petrus, die Lokale mit roter Beleuchtung! :d+w:
Tom aus Berlin
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Modellbahn in Prag

Beitrag von Tom aus Berlin »

Petrus hat geschrieben: ....
2) genaue Adresse, bitte?
...
http://www.kralovstvi-zeleznic.cz/de/ic ... ns-finden/
norm24
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Modellbahn in Prag

Beitrag von norm24 »

Petrus hat geschrieben:hallo Detlev,

1) danke!

2) genaue Adresse, bitte?

3) weil wir sind über Silvester in Prag!

4) kannst Du uns ein gutes Lokal empfehlen, in Prag?
1. Bitte gern geschehen
2. Ja das war die Austellung die Tom verlinkt hat. Mit der U-Bahn leicht erreichbar.
4. Wir haben immer gut gegessen. Übernachtet haben wir im Pur White. Auch das war gut und recht Zentral gelegen.

Bilder lade ich morgen hoch.
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Modellbahn in Prag

Beitrag von Petrus (✝) »

zcustomizer hat geschrieben:Petrus, die Lokale mit roter Beleuchtung! :d+w:
1) danke Euch!

2) Wir sind im K+K Hotel Fenix (haben wir uns rausgesucht, weil wir mal mit dem K+K Hotel Wien äußerst zufrieden waren, und weil es zentral und fast neben dem Hbf liegt - wir reisen mit dem Alex an, Direktverbindung München-Prag). Von Taxifahrern in Prag wurde ich gewarnt. Da soll es vorkommen, für einen Kilometer 50 EUR.

3) danke für Deinen hilfreichen Hinweis, Sascha! Lokale mit roter Beleuchtung gibt es gleich neben dem Hotel, in den Kommentaren zum Hotel steht: "Hotel für Kinder nicht geeignet!" :D Dort werden wir wohl aber doch nicht speisen; solche Rechnungen wie "für Speisen und Getränke: 1.520 EUR" kann ich leider nicht von der Steuer absetzen :)

Peter.
norm24
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Modellbahn in Prag

Beitrag von norm24 »

IMG_20161215_122356.jpg
IMG_20161215_122131.jpg
IMG_20161215_121638.jpg
IMG_20161215_144314_595.jpg
IMG_20161215_120038.jpg
Hier ein paar Bilder von dem was gezeigt wird
Antworten