Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von DocRot »

Die Stille, die Sehnsucht, die Freiheit, das Meer und eines in der weiten Dünenlandschaft verloren wirkendes Gleis
sind die feinen Zutaten für eine fiktive Inselbahn nach nordfriesischen Vorbildmotiven.
Die Inseln Amrum und Sylt liefern den landschaftlichen Ausgangspunkt der Gestaltung,
mit Anleihen vom sehr bekannten Kniepsand, den Sanddünen oder den blühenden Heideflächen.
Viele weitere Szenen, ob der Literatur entnommen, oder die Befragung von Zeitzeugen und
natürlich eigene fotografische Dokumentationen komplettieren das Gesamtbild einer in Privathand befindlichen Inselbahn.
Ein Hauch Urlaubsstimmung im Maßstab 1:220...

Mit diesem kurzen Text stellt sich die Anlage "Kniephaven" im Vorfeld
dem internationalen Publikum für die Ontraxs 2017 in Ütrecht vor.
"Kniephaven" wird dabei erstmals in seiner endgültigen Form und Größe präsentiert.
Kniephaven-Gleisplan_bearbe.jpg
Die Ontraxs findet wie gewohnt im Spoorwegmuseum - Maliebaanstation, 3581 Utrecht,
in den Niederlanden vom 10.03. - 12.03.2017 statt.
Kniephaven1.jpg
Hier die Webadresse:
http://www.spoorwegmuseum.nl/#!/eveneme ... xs-deutsch
Weitere Informationen vom Veranstalter(und mir) folgen in Kürze.

Gruß

Dirk
jerkel
Beiträge: 7695
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von jerkel »

Hallo Dirk,

Du darfst die komplette Anlage nach der Ontraxs bei mir einlagern ;-).

Scherz bei Seite... herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Du hast es Dir verdient. Jetzt komme ich ja kaum drum herum, auch zur Ontraxs zu erscheinen...

Gruß, Jörg
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von Harald F »

Ich bin begeistert. Leider kann ich mir die Anlage nicht vor Ort anschauen.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von 1987 »

jerkel hat geschrieben:Jetzt komme ich ja kaum drum herum, auch zur Ontraxs zu erscheinen...

Das möchte ich schwer hoffen! Mein Sohn möchte ja auch sehr gerne dorthin und das klappt eben nur, wenn in Eurem Bus noch ein Platz frei ist und Ihr einen "Sonderhalt" (z.B. Autobahnparkplatz in unserer Nähe für Zu- und Aussteig) unterwegs macht. Mit Dir und Rita würde und dürfte er mitfahren. Dirk und ich können ihn ja wegen der Schule nicht direkt mitnehmen, außerdem würde das am Sonntag evtl. auch zu spät für ihn.


Holger
jerkel
Beiträge: 7695
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von jerkel »

Hallo Holger,

den Sonderhalt musst DU mit Rita absprechen... wenn das geklärt ist komme ich aus der Sache wohl nicht mehr raus... ;-) Haltet mich auf dem Laufenden!!!

Gruß, Jörg
smr
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von smr »

Strandweg ZFI.jpg
Mehr Bilder hier auf Seite 5: azlforum.com/post/8458/thread >>page 5
Bridge nah ZFI.jpg
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von wernerle2 »

Der Postbote ist ja schon genial, aber der Tourist mit dem wehenden Ölzeug ist weeeeeeeit darüber hinaus. :bravo: :bravo: :bravo:
smr
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von smr »

SHT w SD 4 ZFI.jpg
Hier der Link nochmals: http://azlforum.com/post/7221/thread
oder gleich http://azlforum.com/post/8458/thread .
Jetzt sollte es funktionieren. ;)
Ansonsten auf dem in der Fussnote klicken :drink:
Anleger ZFI.jpg
Man sieht sich im März.......
Ferry Eilun ZFI.jpg
smr
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von smr »

....schon den Ausflug zur Insel gebucht?
Insel ZFI 1.jpg
Insel ZFI 2.jpg
Insel ZFI 3.jpg
Insel ZFI 4.jpg
mein Lieblingsbild ;-)
mein Lieblingsbild ;-)
Insel ZFI 6.jpg
ZG, Sven
Insel Kittel mit Wagen ZFI.jpg
DiRo
Beiträge: 5729
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Ontraxs 2017 vom 10.03. - 12.03.

Beitrag von DiRo »

Traumhaft schöne Aufnahmen... ;)
Antworten