Märklin Tage 2017 und IMA

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
ledli
Beiträge: 208
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kaufbeuren
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von ledli »

Hallo Freunde der kleinen Spur,
es war ein toller Tag in Göppingen.
Sowohl die Momente mit den großen "Dampfern" auf dem Bahnhof, als auch die schönen Z-Anlagen dieses Jahr waren einfach super.


Viele Grüße

Jörg
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von audiofux »

Ein Foto schon mal vorab. Ich finde es einen gelungenen Abschluss des Wochenendes.

Gruß,
Stephan
Fahrt zum Ende des Regenbogens
Fahrt zum Ende des Regenbogens
Klaus M
Beiträge: 3405
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Klaus M »

ein traumhaftes Bild, Stephan

Klaus
Harald Hieber
Beiträge: 3483
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Harald Hieber »

Ich hatte das Gefühl, dass die Spur Z eine deutliches Übergewicht bei den gezeigten Anlagen hatte. Das 2. Zelt war doch sehr "übersichtlich" Mit Anlagen und vor allem Besuchern ausgestattet. Wir hatten dagegen doch ein anschauliches Gedränge in unserem Nebenraum. Allerdings wäre eher dafür, alles was Z ist in einem Raum zu konzentrieren anstatt zwei unterschiedliche Standorte zu haben. Das Problem sollte sich aber, wenn das Werfthallenareal wirklich verkauft ist, ohnehin erledigt haben.

Sehr schön fand ich die Gemeinschaft unter den Zetties. Ich habe doch wieder einige getroffen, die ich nur vom Forumsnamen her kenne. darum sind mir solche Events auch wichtig.
Ohne Torsten und dem Zist1 Team hätte ich die Tage wegen Koffein- Unterversorgung nicht überstanden. Nochmal Danke für die selbstlose Hilfe :drink:

Gespannt bin ich auf die Bilder von Stefan & Co. Spannt uns nicht zu lange auf die Folter...
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zetties

War anstrengend, aber schön und die Zeit verging wie im Fluge.
Kann mich Harald nur anschließen, der BERLINER KAFFEE war überlebeswichtig, DANKE nochmal.

Gruß aus Traunstein
Hagen

Rückfahrt war prima, 17:58 auf die Autobahn, 20:30 war ich in Traunstein.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von jan99 »

Moin!

also im Nachhinein ist eines wieder deutlich geworden. Es fehlen Namensschilder.

Da viele Avatars, wenn diese dann Gesichter zeigen, nicht mehr ganz aktuell oder klein sind ist eine Zuordnung schwierig.

Gruß Jan
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von zcustomizer »

Servus,
Auch ich bin mit Hieber-Reisen gut angekommen, schön wars!

WER HAT SEINEN SONDERWAGEN BEI MIR DEPONIERT UND VERGESSEN?

Denke da melden sich jetzt Viele, aber viell. kommt bei mir dann wieder die Erinnerung.
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Jan

Ich weiß auch nicht wie du aussiehst. :lol:
Habe mein Namensschild vergessen.

Gruß aus Traunstein
Hagen
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von jan99 »

hi!

bordeux-Poloshirt mit

Eisenbahnfreunde
Bad Schwartau
Jan

Auf der Brust ! :D

Aber für Aussteller finde ich das noch wichtiger....

Gruß Jan

PS: im nachhinein vermute ich, das Deine Anlage gleich links stand, wenn man in den Raum kommt - Neben dem Bilderrahmen?!?!
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Jan

Genau.

Gruß aus Traunstein
Hagen
Antworten