Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

nachstehend eine Presseinfo vom 17.7.2017 zur Faszination Modellbau in Friedrichshafen:
"Modellbau komplett! Der Mega-Event des Jahres ist die Faszination Modellbau Friedrichshafen, vom 3.-5.11.2017"
(http://www.faszination-modellbau.de/fil ... x?v=466975)
PM01_Faszination_MODELLBAU_2017.pdf
(367.55 KiB) 222-mal heruntergeladen
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

nachstehend die Presseinfo 02 vom 1.9.2017 zur Faszination Modellbau Friedrichshafen:
"Die Modellbahn-Anlagen zur Faszination Modellbau Friedrichshafen stellen sich vor"
(http://www.faszination-modellbau.de/fil ... x?v=651274)
PM02_Modellbahn-Anlagen_FN2017.pdf
(157.87 KiB) 222-mal heruntergeladen
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

nachstehend die Presseinfo 03 vom 25.9.2017 zur Faszination Modellbau Friedrichshafen:
"Modellbau komplett! Der Mega-Event des Jahres ist die Faszination Modellbau Friedrichshafen, vom 3.-5.11.2017!"
(http://www.faszination-modellbau.de/fil ... x?v=716461)
PM03_Faszination_MODELLBAU_2017.pdf
(459.56 KiB) 238-mal heruntergeladen
Alfred Dörfler
Beiträge: 193
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Alfred Dörfler »

Hallo Axel,
in der 2. Mitteilung über Friedrichshafen steht u.a.:
Spur Z: Mit der kleinsten Bahn durch die große weite Welt…
Die Z-Freunde International im Zusammenwirken mit dem Z-Club International stellen gleich mehrere Anlagen in der kleinsten Modellbaugröße Z im Maßstab 1:220 vor.
Betreiber: Z-Freunde International & Z-Club International, Deutschland-70182 Stuttgart
Anlagengröße: 12 m x 6 m

Kannst du etwas über die Anlagen, bzw. die Aussteller sagen. Ich habe nichts gefunden.

Für deine Informationen im Voraus besten Dank.

Alfred
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Hallo Alfred,
die Messe sollte inzwischen auf den Faszination Modellbahn Seiten die Z Koffer Karwendelanlage mit dem Kamerawagen bereitgestellt haben. Weiter wird zu sehen sein:
Modulanlage Gerhardingen, Doppelstockbrücke Bullay, Stadtanlage,
Neu-Hagen, San José de Cuba und die beleuchteten Dioramen und Fahrzeuge von Z-Lights. Regelmäßige Lötvorführungen dazu sind geplant.
Dass der Messetext sich nur langsam anpasst, ist sicher historisch bedingt, als noch keinerlei Info´s bei der Messeleitung ankamen.
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen noch weitere Beschreibungen folgen. Wir arbeiten daran.
Eine Bitte, wer kommt, einfach sagen ich bin der, ich freu mich, wenn ich zu den Namen auch die Personen kennen lerne.
Also dann bis FR.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Klaus M »

Sylvester Schmidt hat geschrieben:...Also dann bis FR.
Was willst Du in Freiburg?
Friedrichshafen hat FN ;-)

Grüße vom Klugscheißer
Klaus
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Sylvester Schmidt »

FR heißt mein Messekürzel von
FRiedrichshafen (kein Autokennzeichen - sondern Modellbahnmesse)
Alfred Dörfler
Beiträge: 193
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von Alfred Dörfler »

Hallo Sylvester,
du machst es mir mit deinen Informationen leichter nach Friedrichshafen zu fahren. Und wenn ich dich sehe, dann spreche ich dich an.

Danke und bis dahin!

Alfred
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von zettie94 »

Sylvester Schmidt hat geschrieben:San José de Cuba
In dem Fall muss ich wohl doch auch noch nach Friedrichshafen kommen - dachte eigentlich, das könne ich dieses Jahr auslassen. Aber dieses Diorama will ich sehen!
Gruss, Julian
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Beitrag von MIQUEL »

Tu das, solange es noch öffentlich zu sehen ist. Es lohnt sich.
Antworten