Seite 1 von 3

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 15:21
von Axel Hempelmann
Hallo,

nachstehend eine Presseinfo vom 17.7.2017 zur Faszination Modellbau in Friedrichshafen:
"Modellbau komplett! Der Mega-Event des Jahres ist die Faszination Modellbau Friedrichshafen, vom 3.-5.11.2017"
(http://www.faszination-modellbau.de/fil ... x?v=466975)
PM01_Faszination_MODELLBAU_2017.pdf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 15:24
von Axel Hempelmann
Hallo,

nachstehend die Presseinfo 02 vom 1.9.2017 zur Faszination Modellbau Friedrichshafen:
"Die Modellbahn-Anlagen zur Faszination Modellbau Friedrichshafen stellen sich vor"
(http://www.faszination-modellbau.de/fil ... x?v=651274)
PM02_Modellbahn-Anlagen_FN2017.pdf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 15:30
von Axel Hempelmann
Hallo,

nachstehend die Presseinfo 03 vom 25.9.2017 zur Faszination Modellbau Friedrichshafen:
"Modellbau komplett! Der Mega-Event des Jahres ist die Faszination Modellbau Friedrichshafen, vom 3.-5.11.2017!"
(http://www.faszination-modellbau.de/fil ... x?v=716461)
PM03_Faszination_MODELLBAU_2017.pdf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 19:41
von alfred dörfler
Hallo Axel,
in der 2. Mitteilung über Friedrichshafen steht u.a.:
Spur Z: Mit der kleinsten Bahn durch die große weite Welt…
Die Z-Freunde International im Zusammenwirken mit dem Z-Club International stellen gleich mehrere Anlagen in der kleinsten Modellbaugröße Z im Maßstab 1:220 vor.
Betreiber: Z-Freunde International & Z-Club International, Deutschland-70182 Stuttgart
Anlagengröße: 12 m x 6 m

Kannst du etwas über die Anlagen, bzw. die Aussteller sagen. Ich habe nichts gefunden.

Für deine Informationen im Voraus besten Dank.

Alfred

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 21:25
von Sylvester Schmidt
Hallo Alfred,
die Messe sollte inzwischen auf den Faszination Modellbahn Seiten die Z Koffer Karwendelanlage mit dem Kamerawagen bereitgestellt haben. Weiter wird zu sehen sein:
Modulanlage Gerhardingen, Doppelstockbrücke Bullay, Stadtanlage,
Neu-Hagen, San José de Cuba und die beleuchteten Dioramen und Fahrzeuge von Z-Lights. Regelmäßige Lötvorführungen dazu sind geplant.
Dass der Messetext sich nur langsam anpasst, ist sicher historisch bedingt, als noch keinerlei Info´s bei der Messeleitung ankamen.
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen noch weitere Beschreibungen folgen. Wir arbeiten daran.
Eine Bitte, wer kommt, einfach sagen ich bin der, ich freu mich, wenn ich zu den Namen auch die Personen kennen lerne.
Also dann bis FR.

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 21:29
von Klaus M
Sylvester Schmidt hat geschrieben:...Also dann bis FR.
Was willst Du in Freiburg?
Friedrichshafen hat FN ;-)

Grüße vom Klugscheißer
Klaus

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 21:32
von Sylvester Schmidt
FR heißt mein Messekürzel von
FRiedrichshafen (kein Autokennzeichen - sondern Modellbahnmesse)

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 22:49
von alfred dörfler
Hallo Sylvester,
du machst es mir mit deinen Informationen leichter nach Friedrichshafen zu fahren. Und wenn ich dich sehe, dann spreche ich dich an.

Danke und bis dahin!

Alfred

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 00:30
von zettie94
Sylvester Schmidt hat geschrieben:San José de Cuba
In dem Fall muss ich wohl doch auch noch nach Friedrichshafen kommen - dachte eigentlich, das könne ich dieses Jahr auslassen. Aber dieses Diorama will ich sehen!
Gruss, Julian

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 09:57
von MIQUEL
Tu das, solange es noch öffentlich zu sehen ist. Es lohnt sich.