EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von JuergenT »

Hallo
auch von uns ein Danke für das schöne kleine gemütliche Treffen. :mrgreen:
Auch wenn wir nur kurz am Sonntag da waren, es war wie immer schön (ok, den sch... weissen Müll hätten wir nicht gebraucht... :evil: ).
deswegen hier auch noch ein paar Bilder (aber nicht von den Anlagen, da sind ja schon einige gezeigt worden).
Noch sind alle Wagen da
Noch sind alle Wagen da
Zell2017_03.jpg
Ralf bei der Arbeit
Ralf bei der Arbeit
Holger zeigt begrünung
Holger zeigt begrünung
Peter und Dietmar
Peter und Dietmar
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von JuergenT »

:mrgreen: Weiter geht es...
Lego Bahn
Lego Bahn
4 Schienen System :-)
4 Schienen System :-)
Zell2017_10.jpg
Zell2017_11.jpg
Zell2017_12.jpg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von jerkel »

Da möchte ich gleich noch einmal was einwerfen zu Holgers Aktion (Landschaftsbau für Kinder): Eltern sowie Kinder waren sichtlich begeistert. Die Idee von Holger ist gut angekommen. Wetterbedingt war nicht so viel Andrang, was der Sache aber eher gut getan hat weil Holger sich auf die einzelnen Teilnehmer konzentrieren konnte. Was ich gesehen habe eine sehr positiv aufgenommene Aktion !!! Ich denke so was kann man ruhig auch mal für Altenbeken andenken, wenn sich wer bereit erklärt das zu machen.

Gruß, Jörg
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von rale1966 »

Jörg, wird das eine neue Tradition, mit einem FR Wagen von der Moselbahn,
zum Adventstreffen ?

Grüße Ralf
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von jerkel »

Ich würde sagen... schauen wir mal... für mich ist Jörg Neidhöfer der Mann der da den Hut auf hat, auch wenn die ZFI offiziell dieses Mal Veranstalter waren... wir haben nun 2 Jahre Zeit und im Laufe dieser Zeit werde ich mir sicher zusammen mit Jörg Gedanken dazu machen was so möglich wäre.

Es haben sich viele über den Wagen gefreut, aber es hat auch Unmut gegeben dass der Zell-Wagen nur am Sonntag in Zell zu bekommen war... ich habe bitterböse Mails dazu bekommen, die einem die Lust vermiesen solche Aktionen zu machen... aber nur ein wenig ;-). Der Dickkopf siegt dann wahrscheinlich doch...

P.S.: Die Stückzahl von 50 Stück entsprach fast genau der Nachfrage... die nächst höhere mögliche Stückzahl wäre wohl nicht an den Mann zu bringen gewesen und hätte die Wertigkeit des Modells geschmälert.

Gruß, Jörg
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von 1987 »

jerkel hat geschrieben:Ich denke so was kann man ruhig auch mal für Altenbeken andenken, wenn sich wer bereit erklärt das zu machen.
Die Idee gefällt mir, nur habe ich in Altenbeken beide Tage so viel mit Fotografieren zu tun, dass ich es zeitlich nicht leisten könnte. Material und Werkzeuge würde ich aber bereitstellen oder besorgen, denn auch die unterstützenden Firmen dürften die Aktion für sich positiv bewerten, so meine ich. Zu klären wäre dann, wo ausreichend Platz (1 Tischbreite) wäre und welche Personen das zeitlich abdecken würde. Helfen würde mein Sohn sicher zwischendurch auch. Aus meiner Sicht war es sinnvoll, die Ansprache der Kinder auch durch ein etwa gleich altes Kind vornehmen zu lassen. Aber auch Erwachsene zeigten Interesse und haben teilweise sogar aktiv gefragt. Dahinter stand meist der Wunsch, den Gras-Master selbst mal ausprobieren zu dürfen, was ja nicht mal beim Händler möglich ist, der das Teil verkaufen will...

Die Mütter waren übrigens sehr angetan von der Anregung, zu Ostern Kunststoff- oder ausgeblasene Hühnereier zu begrasen. So ließe sich der Spaß der Kinder problemlos fortsetzen. Hat bei meiner Tochter ja auch funktioniert :D


Offene Frage: Hat jemand gut in Erinnerung, wie viele Familien und Kinder nach Altenbeken kommen? Zwischen 50 und 100 Teilnehmer sollten über beide Tage schon angesprochen werden können, damit es ein Erfolg wird.


Holger
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von Peter Rogel »

Hi Holger
Altenbeken habe ich nicht als Familien- sondern eher als "Fachmesse" in Erinnerung.
lg
Peter
Volker
Beiträge: 169
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von Volker »

Hallo Kollegen,

auch ich bin am Sonntag wieder gut zurückgekommen,nach meiner Pause hat es wieder viel Spaß gemacht,jetzt kenne ich 3 Zeller Hotels ;) ,Danke auch nochmal an Jörg!
Danke ebenfalls an die Kollegen die ihre Sachen abgeholt und bezahlt haben :lol:,besonders an Reiner und die Kollegen aus dem hohen Norden für die Übernahme des Toporamas :lieb:
Mir hat die ruhige Atmosphäre gut gefallen,leider haben V36 und V80 noch keine neue Heimat gefunden,mal noch Altenbeken abwarten,ich freue mich auf 2019 dann wieder als Aussteller mit unseren Stammtischmodulen 8-)


Gruß
aus Eberbach

Volker
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Einige der Eingeladenen mit und ohne Material, oder nur zum Fachsimpeln:
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Und noch einige Bilder vom Sonntag:

Viel Spaß beim betrachten ich hoffe sie gefallen.
Antworten