Re: Suche Zirkus Barum Wagen für Fotoaufnahmen

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
jerkel
Beiträge: 7700
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Zirkus Barum Wagen für Fotoaufnahmen

Beitrag von jerkel »

Ja, super, Helmut !!! Bin gespannt was Holger dazu meint.
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Zirkus Barum Wagen für Fotoaufnahmen

Beitrag von Harald F »

Hallo,

ich habe einen selbst gebauten Zirkuszug von Lütke. Also keinen von Märklin. Außerdem ist er mit KRONE von mir beschriftet worden. Fotos findet Ihr auf den Seiten vom Stammtisch Wolfsburg/Braunschweig.

@ Holger: Sollte er trotzdem interessant sein, dann bringe ich ihn gerne mit. Ich werde am Samstag da sein und kann auch noch am Sonntag, falls gewünscht, vorbei schauen.

GrüZZe

Harald
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Suche Zirkus Barum Wagen für Fotoaufnahmen

Beitrag von Trainini »

Hallo Helmut,

die Lok ist ideal, nicht nur einfach passend! Eine 50, 38 Wanne oder eine 212 hatte ich eh als "Zugpferd" ausgesucht. Nun tendiere ich dazu, die Aufnahmen vielleicht etwas zu variieren, so dass auch ein Kalenderbild dabei abfallen könnte. Bring die Lok bitte mit!

Und wenn der Zug länger wird, dann kann das auch nicht schaden. Ich werde auch noch etwas Material einreihen, dass Märklin nicht nachgebildet hat und in einen Zirkus-Sonderzug gehört. Das sollte dann schon recht "bunt" werden.

Auch Harald Frieds Krone-Zug interessiert mich, denn an die Lütke-Wagen habe ich auch gedacht. Mein Motiv war zwar nicht ein gezielter Bericht über Zirkus-Züge, aber ich hatte das als Option für die Zukunft im Hinterkopf, wenn das Thema Anklang findet. Und eben den Eindruck habe ich nun durchaus...


Danke,

Holger
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Zirkus Barum Wagen für Fotoaufnahmen

Beitrag von Harald F »

Hallo,

ich bringe meinen Zirkuszug mal mit. @Holger: am Samstag in Ordnung?

GrüZZe

Harald
Antworten