Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
weichen-walter
Beiträge: 69
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von weichen-walter »

Hallo Zetties!

Ich habe die Anmeldeunterlagen bekommen und werde die Anmeldung am Montag zur Post bringen.
Damit sollte meine Teilnahme gesichert sein!

Als besonderes Schmankerl wird die 01 150 in neuem Glanz angekündigt!
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Micha »

Hallo Walter,

erst mal willkommen hier, ich freu mich Dich hier zu finden, dann sind ja unsere Weiche schon mal positiv gestellt.

Ich freue mich dann schon auf die Märklintage.

Gruz
Micha
Octopus

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Octopus »

Hallo Gerhard,

wie sieht es eigentlich mit den Z Freunden in Göppingen aus, hast Du schon eine Info, die Anfrage ging ja damals ans Reisebüro.
Kennt eigentlich Herr Faulhaber die neu Domain von uns?

Heribert
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Jogi »

Hallo Heri,

nur soviel - er kennt nicht nur die Domain - er ist hier bei uns auch "anwesend" ;)

Im übrigen kennt er auch die "Umstände" (Reisebüroleiter usw.usw.) bestens.

Mein Kennntisstand Märklin ist, daß sich allgemein in Sachen IMA noch nicht so viel getan hat (Spurweitenübergreifend) und daß man nach der Messe Nürnberg mit entsprechendem Rücklauf in erhöhter Schlagzahl rechnet.

Für uns bedeutet das - wir sollten uns dann mal Gedanken machen wer in welcher Art daran teilnehmen wird. Geplant ist seitens M eine "Z-Convention" - und die darf gerne ein bißchen mehr Platz einnehmen ...

Und immer dran denken - 2012 ist 40´er Jubiläum der Spur Z :!:


Grüsse
Jogi
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Ich habe Voranmeldungen von Rainer Tielke, Götz Guddas, beide zeigen Interesse in Göppingen auszustellen.
Seit letztem Samstag weiß ich auch das wir als Stammtisch Bayern dabei sein werden.
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Klaus M »

ich habe zwar nix auszustellen, aber unterstützen kann ich gerne.

Klaus
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Klaus M hat geschrieben:ich habe zwar nix auszustellen, aber unterstützen kann ich gerne.

Klaus
Wie nix auszustellen? Dann wird es Zeit das Du Dein erstes Modul in Angriff nimmst.
Die Zeit reicht bis September allemal.
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Klaus M »

bei ZIST könnte ich 77cm beisteuern.....

Vielleicht bekomme ich bis dahin ja wenigstens die Löcher zu....

Befahrbar ist es jedenfalls schon.

Bild

Klaus,
der ja schon bis Zell letztes Jahr fertig sein wollte :-(
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklintage/IMA 16.-18. September 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Hans-Ulrich Druske hat geschrieben:Hallo Gerhard,
gegen eine große Modulanlage nach ZIST-Norm hätte ich auch keine Einwände
Ich auch nicht... :D

Nimm doch einfach mal Kontakt zu den ZIST lern auf und stellt Eure Modulanlage zusammen.
Antworten