Modellbahnwochenende in Freilassing vom 30.11. bis 02.12.12

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Modellbahnwochenende in Freilassing vom 30.11. bis 02.12.12

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
von 30. November bis 2. Dezember 2012 findet in der Lokwelt Freilassing wieder das Modellbahnwochenende statt.

http://www.lokwelt.freilassing.de/modul ... ev_id=3413

Vom Z-Stammtisch Bayern stellen Harald Hieber und Hannes Schroers die Anlage Drachenstein und ich meine US-Rangier-Anlage und die Stammtisch-Brettchen aus. Aus beruflichen Gründen sind wir allerdings nur am Samstag und Sonntag da.

Über regen Besuch würden wir uns freuen.

Viele Grüße
Tom
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Modellbahnwochenende in Freilassing vom 30.11. bis 02.12

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
der Flyer zum Modellbahnwochenende:
Lokwelt_Modellbahnwochenende.pdf
(763.33 KiB) 184-mal heruntergeladen

Viele Grüße
Tom
Harald Hieber
Beiträge: 3496
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Modellbahnwochenende in Freilassing vom 30.11. bis 02.12

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo,

ich kann Tom nur zustimmen. Das waren zwei sehr schöne Tage in der Lokwelt Freilassing.
Freilassing.jpg
Wie man im Bild sieht, konnten wir mit unserer Spurweite die epochale Lücke zwischen Schienendrainsine und Magnetschwebebahn gut füllen! :d+w:
Im Ganzen war das Ambiente grandios. Der Ringlokschuppen in Freilassing ist gefüllt mit schönen, mehr oder weniger historischen Lokomotiven. Dazwischen verteilt gab es Modellbahnanlagen (fast) aller Spurweiten zu sehen. Ich denke, wir haben so manchen "Großbahner" mit der Betriebssicherheit unsere Winzlinge beeindruckt. Zumindest gab es einige die in den beiden Tagen wieder und wieder fasziniert bei uns standen und Fragen über Fragen gestellt haben.

Meine S3/6 konnte ich Sonntag früh dann noch mal etwas anders in Szene setzen.
S3-6-gross.jpg
Das Antriebsrad einer S3/6...
S3-6-klein.jpg
und eine S3/6 auf einer der Speichen. Was für ein Größenunterschied!

Übrigens: Wer mal an Salzburg vorbeifährt. Die Lokwelt ist einen Zwischenstopp wert. http://www.lokwelt.freilassing.de/
Antworten