Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von RalfJ »

Hallo Rainer,

und alle Aufnahmen sind 1:220? :o Kann man fast nicht glauben. Super Perspektiven :bravo:

Viele Grüße
RalfJ
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

natürlich war außer Z auch noch etwas anderes in Neumünster zu sehen. Hier ein kleiner Ausschnitt von dem Angebot der größeren Spuren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für die Kleinsten fuhr bei den Hamburgern die Kleinste schon mal mit Ostereiern:

Bild

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von 1987 »

Hallo Rainer,

das neue FR-Modell schaut wirklich toll aus, das werde ich Herrn Freudenreich auch mal schreiben. Ich entdecke auch einige neue Module mit schöner Landschaft. Auch den alten Hauptbahnhof Lübeck am Holstentor hast Du sehr gut hinbekommen und Wolf-Ulrich hat ihn schön ins Stadtgeschehen eingebettet. Da kann ich nur sagen: schade, dass ich nicht selbst dabei war!


Holger
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von RalfJ »

Rainer Tielke hat geschrieben:Moin Z-Freunde,
natürlich war außer Z auch noch etwas anderes in Neumünster zu sehen. Hier ein kleiner Ausschnitt von dem Angebot der größeren Spuren:
Danke für die weiteren Bilder. Mit meinem Kommentar
ich (habe) hat geschrieben:und alle Aufnahmen sind 1:220? :o Kann man fast nicht glauben.
meinte ich eigentlich die Aufnahmen im Video. Durch die sehr schöne Perspektive kommt es mir in einigen Einstellungen nicht wir Spur Z vor ;)

Viele Grüße
RalfJ
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von Rainer Tielke »

1987 hat geschrieben:Hallo Rainer,

das neue FR-Modell schaut wirklich toll aus, das werde ich Herrn Freudenreich auch mal schreiben. Ich entdecke auch einige neue Module mit schöner Landschaft. Auch den alten Hauptbahnhof Lübeck am Holstentor hast Du sehr gut hinbekommen und Wolf-Ulrich hat ihn schön ins Stadtgeschehen eingebettet. Da kann ich nur sagen: schade, dass ich nicht selbst dabei war!


Holger
Moin Holger,

danke für die Blumen, nur muss ich sie im Moment noch an Wolf-Ullrich weitergeben, denn er ist leider nicht ganz fertig geworden. So stand noch das Vorgängermodell aus Papier auf dem Modul. Die Fertigstellung steht jedoch kurz bevor und wenn alles gut geht wird der Bahnhof auf der nächsten Ausstellung zu sehen sein.

Als kleine Schmankerl kann ich dann auch noch Fotos von den neuen Omm Klagenfurt und Omn 55 zeigen.

@ Ralf

Das hatte ich auch so verstanden ;) .

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

Bild

Bild

Bild

Bild
Andreas
Beiträge: 690
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von Andreas »

Hallo,

die Modelle sehen schon klasse aus (der Rest natürlich auch). Allerdings finde ich den Preis für mich indiskutabel. 60-70 € für einen einzelnen einfachen Güterwagen möchte ich mir einfach nicht leisten.
Ich finde es sehr schade, dass Märklin diese Lücken einfach nicht schließt. Gerade solche Wagen sehen als Ganzzug wirklich gut aus und sind meines Wissens auch so gelaufen, allerdings ist das mit Kleinserienmaterial einfach nicht möglich.

Ich möchte hier übrigends NICHT die Preisgestaltung von FR oder anderen diskutieren. Die Modelle sind den Preis sicher wert und können nicht mit Märklin-Modellen verglichen werden.
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von DiRo »

Moin Rainer, danke für die super Bilder.
Die letzten von HF sind auch prima, da kann man sich doch schon wieder auf den Omm55 freuen.

Gruß Dirk
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spur Z auf der Modellbau in Neumünster

Beitrag von zettzeit »

Danke für die sehr schönen Aufnahmen, Rainer!

Die nordischen Züge sehen schon toll aus, auch gerade mit der "Elektro-NOHAB".
Und die offenen FR-Wagen sind wirklich schon lange überfällige Modelle.

Grüsse

Jens
Antworten