Z-Weekend Altenbeken 2016

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Harald Hieber »

Auch wir ( Peter, Hannes und ich) sind wieder sicher in Augsburg und Rosenheim angekommen. Es war " Nur Geil"
Mein Fazit:
Bilder gemach - 0! (es war einfach keine Zeit dazu)
Nette Leute getroffen: unzählige
Gute Gespräche geführt: mindestens genau so viele

Es war wieder ein sehr schönes und harmonisches Wochenende im Kreise der Spur Z Enthusiasten. Danke an alle, die einen wie auch immer gearteten Beitrag hierzu geleistet haben.
Hoffentlich ist bald 2018... ;)
Thomas
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

auch ich möchte einen herzlichen Dank an die Organisatoren und an die Austeller loswerden!
Das Z-Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht und hatte eine harmonische Stimmung. Ich habe viele glückliche Gesichter gesehen! :D

Ich freue mich auch schon auf 2018...
Danke und allerbeste Grüße

Thomas Tegtmeyer :drink:
z-küpper
Beiträge: 229
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von z-küpper »

Harald Hieber hat geschrieben:Hoffentlich ist bald 2018... ;)
...hast Du schon mal gerechnet ????´
das sind noch 2 Jahre ...ätsch ....
Jruss Helmut ;)
Claudius
Beiträge: 630
Registriert: Di 3. Jan 2012, 08:25
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Claudius »

Hallo allerseiZ,

auch von mir ein herZliches Dankeschön an alle Organisatoren, Aussteller, Besucher, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben.
Ich hätte mir gerne mehr Zeit gewünscht, um alle Anlagen in Ruhe betrachten zu können, aber irgendwie kam ich nicht richtig dazu.
Daher freue ich mich umso mehr über die zahlreichen Fotos, die hier eingestellt werden und hoffe, es kommen noch viele weitere Stimmungsfotos dazu.

Auch wenn jetzt der Rücken vom vielen Aus- und Einladen schmerzt, es war ein absolut geniales Wochenende!
Und ich muss sagen: Die Qualität der Anlagen wird von Jahr zu Jahr besser. Unfassbar, welche Ideen hier in Z umgesetzt werden.
Ich freue mich schon auf 2018, die ersten Vorbereitungen gehen gleich nächste Woche los.

HerZliche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Klaus M »

Hallo allerseits,

bin auch wieder gut zuhause angekommen.
Das Wochenende war leider viel zu kurz. Auch ich danke allen Verantwortlichen, Helfern, Ausstellern und Besuchern. Ohne euch alle ist das nix ;-)

Da ich dieses mal nur Besucher war, konnte ich wenigstens ein bisschen rumknipsen.

Was mich gewundert/gefreut hat, Samstag und Sonntag war zur Hallenöffnung schon eine Schlange von Interessierten.

Die Bilder finden sich wie üblich bei Picasa: https://picasaweb.google.com/1181491579 ... directlink

Bild

Und in Altenbeken gibt es jetzt auch wieder Parkplätze.

Bis zum nächsten Mal
Bild

Klaus
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von vathi (✝) »

Hallo zusammen,

der Einlass am Samstag war kein normales "Tore-Öffnen" - das war "Fluten der Halle mit Menschenmassen".
Wir konnten das an unserem Stand ja direkt beobachten - unglaublich, was da gegen 10:00 Uhr los war.

Bis 2018 ist es (leider) noch ein Stück - aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. :D

Allen Organisatoren und Helfern auch noch einmal ein herzliches "Dankeschön" vom Stammtisch-Blomberg.
Das war :1P: mit Sternchen . .

Gruß

Jörg
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

auch ich bin wieder im kalten, stürmischen und nassen Norden gelandet. Die neue Doppelstockbrücke hat ihren ersten Einsatz gut überstanden und kann nun weiter gebaut werden.
Danke für die unzähligen interessanten Gespräche und das Wiedersehen mit genauso unzähligen netten und lieben Zetties.

Vielen Dank auch von mir an die vielen fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung wieder einmal möglich gemacht haben.

Mit zettigen Grüßen
Rainer
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Amir »

Klaus M hat geschrieben:Hallo allerseits,

bin auch wieder gut zuhause angekommen.
Das Wochenende war leider viel zu kurz. Auch ich danke allen Verantwortlichen, Helfern, Ausstellern und Besuchern. Ohne euch alle ist das nix ;-)

Da ich dieses mal nur Besucher war, konnte ich wenigstens ein bisschen rumknipsen.

Was mich gewundert/gefreut hat, Samstag und Sonntag war zur Hallenöffnung schon eine Schlange von Interessierten.

Die Bilder finden sich wie üblich bei Picasa: https://picasaweb.google.com/1181491579 ... directlink



Und in Altenbeken gibt es jetzt auch wieder Parkplätze.

Bis zum nächsten Mal


Klaus
Hallo Klaus!

Die Anlage auf Bild 126...wem ist die?
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Klaus M »

Mittelerde von Jürgen Wagner
Altenbeken 2016 137.JPG
Klaus
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von BlueYellow »

Hallo

Bin auch wieder gut daheim angekommen und bin immernoch überwältigt von den Eindrücken Ausstellung. Es gabe so viel tolle Sachen zu sehen und auch kaufen. Auch das Ramenprogramm wie Schnitzelessen, Buffet im Böhlers Landgasthaus und die vielen guten Gesprächen machen für mich diese Veranstaltung so perfekt.
Am meisten beeindruckt bin ich von den Distanzen die einige Zetties auf sich nehmen um dabei zu sein. :o Toll!!!

Vielen Dank und :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: an die Organisatoren und alle die das möglich machen und dabei waren.

Gruss
Antworten