Z-Weekend Altenbeken 2016

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von zettzeit »

Danke für das Weltrekordfoto, Axel! Das Ereignis war in Anbetracht der Menschenmenge ja nicht von Nahem zu bestaunen.
...und natürlich vielen herZlichen Dank für die Organisation des Weekends :)
Gib diesen Dank bitte an alle Beteiligten weiter.
Auch als "Nur"-Besucher waren es zwei wunderbare Tage in der Eggelandhalle und den angrenzenden Gebieten.
Ich, oder besser gesagt, die anwesenden Eidgenossen und ich hatten viel Freude und grossen Spass.
Nun freuen wir uns schon auf April 2018 ;)

Grüsse

Jens
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Axel Hempelmann »

zettzeit hat geschrieben:Gib diesen Dank bitte an alle Beteiligten weiter.
... die lesen hier alle mit ;)
zettzeit hat geschrieben:Auch als "Nur"-Besucher waren es zwei wunderbare Tage in der Eggelandhalle und den angrenzenden Gebieten.
Ich, oder besser gesagt, die anwesenden Eidgenossen und ich hatten viel Freude und grossen Spass.
Nun freuen wir uns schon auf April 2018 ;)
Ich freue mich auch schon darauf, denn ich werde es dann ganz bestimmt auch so machen, wie Sylvester es bereits für sich angekündigt hat:
ich kaufe mir eine Eintrittskarte und genieße das Wochenende als Besucher. ;)

Obwohl ich ja das ganze Wochenende Zeit hatte, in der Halle herumzugehen (bzw. mich durchschieben zu lassen), habe ich wohl trotzdem ganz vieles nicht gesehen. Daher vielen Dank an diejenigen, die hier und anderswo so viele schöne Bilder eingestellt haben!

Die "offizielle" DVD zur Veranstaltung wird derzeit von Joachim Zaich und Stephan Fuchs erstellt. Wir werden Euch zu gegbener Zeit hier informieren, wie Ihr sie bestellen könnt.

Viele Grüße, Axel
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von audiofux »

Axel Hempelmann hat geschrieben:(...)
Daher vielen Dank an diejenigen, die hier und anderswo so viele schöne Bilder eingestellt haben!

Die "offizielle" DVD zur Veranstaltung wird derzeit von Joachim Zaich und Stephan Fuchs erstellt. Wir werden Euch zu gegbener Zeit hier informieren, wie Ihr sie bestellen könnt.

Viele Grüße, Axel
Es wird von mir hier, wie bereits versprochen, auch noch Bilder geben, ich muss nur Zeit für die Bearbeitung finden... Auch vom Weltrekord wird´s hier von mir dann noch was geben. Holger war ja mit der Moderation beschäftigt, deshalb hatte ich dann ein paar "offizielle" Fotos gemacht, die zur Dokumentation hier im Forum ja nicht fehlen dürfen.

Grüße aus dem Ländle
David
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von David »

Moin

Zurück aus Altenbeken in der :F_CH: angekommen, voller herrlicher Eindrücke und mit vollem Rucksack.
Es war wieder einmal ein fantastischer Anlass. Toll zu sehen was in der Zett alles so läuft.
All den Organisatoren, den Ausstellern und natürlich allen Besuchern ein herzliches Dankeschön.

Grüsse euch
David
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Hier auch nochmal mein Video vom Samstag

Beitrag von graetz777 »

Klaus M
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Klaus M »

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Züge kommt auch noch mal ein begeisterter Bericht über 4 Seiten mit schönen Bildern

Klaus
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

die Zeitschrift "FORUM" des MOBA enthält in der neuen Ausgabe 2/2016 auch einen sehr schönen - von Sigi Dinkelacker geschriebenen und von Stephan Fuchs bebilderten - Bericht über das 6. Int. Spur Z-Weekend in Altenbeken.
Die Titelseite (ebenfalls mit einem Bild von Stephan Fuchs) hat der MOBA im Netz hinterlegt und kann daher hier verlinkt werden:

http://www.moba-deutschland.de/index.ph ... Itemid=195

Ich versuche, vom MOBA eine Genehmigung zu bekommen, die Seiten übers Z-Weekend hier als Kopie einzustellen.

Viele Grüße, Axel
Antworten