Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Otti
Beiträge: 973
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Otti »

Ausstellungsankündigung für Januar 2017 - in Bad Schwartau

Die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau werden am

21. und 22. Januar 2017

wieder eine große Modellbahnausstellung veranstalten.

Auf Grund der guten Besucherzahlen 2015 werden wir die Ausstellung auf 3 Hallen ausweiten.
Eine Halle wird, komplett für die Spur Z reserviert.
Es wird dann die nördlichste Z Konvention Deutschlands werden. 8-)

Es werden fast ausschließlich neue Anlagen gezeigt, keine Wiederholungen aus der vorherigen Ausstellung in 2015.
Hotels in der Nähe sind reichlich vorhanden, da die Region im Sommer stark von Touristen bevölkert wird.
Wir würden euch bei der Suche helfen.

Vielleicht sind hier Leser dabei, die daran interessiert wären ihre Module/Anlagen/Dioramen auf der Ausstellung zu präsentieren.
Nehmt dann bitte Kontakt mit mir auf.
Alle Anderen notieren sich dann bitte den Termin um uns zu besuchen!

Mittagessen und Kaffee sind für Aussteller und Händler während der ganzen Ausstellung und am Aufbautag frei.

Das 5**** Sterne Menü besteht dann aber eher aus Erbsensuppe als Steaks,
nur um die Erwartung diesbezüglich etwas runterzuschrauben :D


Weiter Infos findet ihr hier:

http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/efs-termine/

Bild

Kurze Info für alle aus dem Süden: Bad Schwartau ist die Stadt wo die Marmelade her kommt und liegt bei Lübeck
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von FrankJ28 »

Oh wie ge...l Otti, das trage ich gleich in meinen Kalender ein.
Ciao
Frank
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jerkel »

Januar ist bei uns natürlich "Hauptkampfzeit"... aber evtl. lässt sich ja was drehen...

Gruß, Jörg
Harald Hieber
Beiträge: 3477
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Harald Hieber »

Mal sehen, Ich habe es mir im Kalender eingetragen.
Das ist von Rosenheim zwar schon ein ganzes Stück weg, reizen würde es mich aber schon.
Risiko ist zum einen das Wetter und zum anderen die Frage, ob die da oben mich Bayern auch verstehen.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jan99 »

Moin!
Risiko ist zum einen das Wetter und zum anderen die Frage, ob die da oben mich Bayern auch verstehen.
Durch unsere Erfahrungen mit Touristen aus ganz Deutschland wird es da wohl keine Probleme geben.

:drink:
Lektion 1
Moin - heisst soviel wie Guten Tag und kann als Ersatz für "Grüß Gott" gesehen werden und zu jeder Tages und Nachtzeit gesagt werden.

GibT es auch in der doppelten Kombination und heißt dann "Moin Moin"!

Gruß Jan
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von zcustomizer »

Damit hat Harald kein Problem.... aber ihr werdet ihn nicht verstehen:)


Fällt mir grad die Metzgerin in Altenbeken ein... wie die mich angeschaut hat :d+w:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Gunnar Häberer »

Du sprichst also von der Fleischereifachverkäuferin?!
Otti
Beiträge: 973
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Otti »

Harald Hieber hat geschrieben:Mal sehen, Ich habe es mir im Kalender eingetragen.
Prima, der Anfang ist gemacht ;)
Harald Hieber hat geschrieben:Das ist von Rosenheim zwar schon ein ganzes Stück weg, reizen würde es mich aber schon.
Risiko ist zum einen das Wetter
Bad Schwartau liegt direkt an der A1, also von der Autobahn runter und du bist da.
Autobahn ist immer geräumt, wenn überhaupt mal Schnee liegen sollte.
Harald Hieber hat geschrieben:und zum anderen die Frage, ob die da oben mich Bayern auch verstehen.
Das bekommen wir zur Not mit Google-Translate hin ;)
Außerdem habe ich gerade Sieben Jahre in Bayern (FFB) einen Sprachkurs gemacht* ;)
(*geholfen hat es nix :D )
Harald Hieber
Beiträge: 3477
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Harald Hieber »

Tja,
Otti, wenn das so ist, dann setz mich auf die Liste.
Ich bin dabei!
Otti
Beiträge: 973
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Otti »

Harald Hieber hat geschrieben: Otti, wenn das so ist, dann setz mich auf die Liste.
Ich bin dabei!
Whow, das ist ja cool! Habe dich gleich eingetragen.
Was für ein Ritt für dich. Am besten gleich ein paar Tage mehr frei nehmen und Lübeck und die Ostsee als Nebenziel einplanen.
Antworten